Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.08.2018, 17:39 Uhr

Diskriminierung wegen Herkunft in Deutschland

Klar, Du willst Dir Deinen Mieter aussuchen... was für Kriterien hättest Du denn?

Ich erlebe es gerade, dass ein Kollege mit seiner Frau eine neue Wohnung sucht - schon seit bald einem Jahr und sie verdienen gut, daran kann es also eigentlich nicht liegen, leisten können sie sich jedenfalls etliche Wohnungen - aber kein Vermieter will sie haben. Er ist hier geboren, seine Eltern stammen aus Togo und er hat schwarze Haut und einen nicht-deutschen Nachnamen. Seine Frau ist Japanerin, erst vor ein paar Jahren im Studium hergekommen. Dass sie keine "Ghettobildung" betreiben und nur mit "Gleichartigen" Umgang hätten, ergibt sich ja allein schon aus der Eheschließung.

Natürlich ist es reale Diskriminierung, wenn man als "Schwarzer" in Deutschland keine ordentliche Wohnung bekommt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.