Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.08.2018, 16:41 Uhr

Diskriminierung wegen Herkunft in Deutschland

Hej Tonib!

Ich verstehe zwar, was du meinst, aber dann auch wieder nicht.
Du schlägst vor,die Möglichkeiten zu nutzen - ja, aber oft sind diese Möglichkeiten eben leider nicht da oder eben durch die Vorurteile geschmälert und erschwert.
.

Diesen Abschnitt bei Dir verstehe ich leider gar nicht:
" Verweigere ich jemandem ein Recht, weil ich ihn aufgrund seiner Hautfarbe als minderwertig ansehe oder frage ich ihn interessiert danach, wo er denn herkommt - beides Rassismus? Oder das vielgenannte Beispiel mit der Wohnung - ist das Rassismus oder schlechte Erfahrung? Wo bleibt die Kritik an den Leuten, die mit ihrem Verhalten zu diesen Vorurteilen beitragen?"

Wer jemandem ein aufgrund von Hautfarbe = minderwertig verweigert, verstößt gegen das GG und verhält sich rassistisch. Ja - wo ist da der Zweifel?
Wer interessiert fragt, woher man kommt oder wo man seine Wurzeln hat, ist interessiert.

Und die Wohnungserfahrung - Du fragst: Ist es Rassismus oder Erfahrung?
es ist Erfahrung mit dem Rassismus.
Wie meinst Du Deine Frage?

Und wir kritisieren doch gerade die Leute,die mit ihrem Verhgalten = Vorurteilen dazu beitragen, daß der Rassismus- oder Diskriminierungsvorwurf absolut berechtigt ist!

Daß sich auch bei ausländ. Bevölkerungsgruppen kriminelle. unwillige und unfähige Jugendliche, Machos und etc. finden, ist ja unbestritten.
Aber wenn Du Deine Frage so meinst, daß DIE dazu beitragen, das Vorurteil zu nähren, so ist Dein Ansatz gefährlich (um es nett zu sagen):
Seit wann ist es berechtigt, wegen einiger schwarzer Schafe eine ganze Volksgruppe zu stigmatisieren?
Ich verurteile ja auch nicht alle alten Leute, nur weil sich eine Greisin rasistisch aufführt.
Ich verurteile doch auch nicht alle Männer, nur weil einige (auch Einheimische) vergewaltigen oder Machos sind.!
Ich verurteile doch auch nicht alle jungen Frauen, nur weil einige sich Klamotten oder Makeup zusammenklauen!
ich glaube doch auch nicht,daß alle Jugendlichen so unhöflich sind, nur weils ich einige Rabauken im Bus schlechtbenhemen.
udnundund
Seit wann ist es legitim, daß sich eine Volksgruppe, eine Bevökkerungsgruppe für die fehler einzelner kollektiv entschuldigen oder verteidigen muß?

Da vereinfachst Du einiges leider sehr.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.