Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 07.08.2018, 10:58 Uhr

Und was heißt das jetzt?

Differenzieren ist nicht dein Ding oder?

Ist also ok, dass meine Tochter sich nicht über Unpünktlichkeit aufregen darf, weil jemand aus Bangladesch kommt? Soll meine Tochter sich mal nicht so aufregen, wenn sie immer öfter Rassismus-Vorwürfe hört, wenn sie die persönliche Art eines Menschen kritisiert, die überhaupt nichts mit der Herkunft zu tun hat? Hat jeder damit den Freibrief zum schlechten Benehmen?

Muss ich jemanden unbedingt mögen, weil er ein heftiges Schicksal erlitten hat? Das ist ganz sicher bedauernswert, aber doch kein Grund dafür, ob ich jemanden sypathisch finde oder eben nicht.

Aber mit dieser Aussage vertritts du eben auch deren Einstellung, wenn man alles auf Migration anstatt auf die Persönlichkeit schieben darf.

Sorry, dass ist auch wieder nur Schwarz-Weiß-Denke ohne zu hinterfragen. Und diese Einstellung geht mir genauso auf den Sack, wie jemand der rassischtisch ist oder anderen ohne Begründung vorwirft Rassist zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.