Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 07.08.2018, 19:33 Uhr

Egal, was andere denken..?

Jetzt reißt du etwas aus dem Zusammenhang.

Fallballa erzählte von lästern, das mache ich nicht. Ich spreche offen Dinge an, wenn sie mir nicht passen, aber nicht hinter dem Rücken von Leuten. Das liegt mir fern. Wobei es hier aber nicht um Beleidigungen geht. Und wenn jemand über mich lästert, da dürfen auch gerne Beleidigungen bei sein, ist mir das tatsächlich egal. Ich lasse mich doch nicht davon unterkriegen. Was habe ich außer Bauchweh denn davon? Ich weiß wer ich bin, kein Opfer. Und als Frau und Blondine habe ich schon einiges zu hören bekommen.

Und ja, die Menschen müssen damit klar kommen, nochmal zur Betonung: jeder Mensch unabhängig von Herkunft oder Geschlecht. Und Diskriminierung findet täglich statt, dafür muss man nicht mal Migrant sein.

Ich saß mal nach der Arbeit in der Bahn als eine Gruppe von jungen Männern damit beschäftig waren, sich über eine sehr korpulente Frau lustig zu machen. Von wegen, zum Frühstück eine Flasche Mayonnaise und solche Sachen. Die Frau sprach mich dann sehr laut an, ob ich auch von der Studie gelesen habe, dass sehr viele junge Männer, die über andere so primitive Witze machen unter auffallend kleinem Pimmelwuchs leiden. Ich habe spontan geantwortet, dass ich die Studie kenne und bei den armen Männern nicht mal Eier gefunden wurden. Die halbe Bahn lag auf dem Boden. Sogar eine Oma musste laut lachen. Und die Herren ohne Erziehung und Verstand hielten dann die Klappe.

Mir scheint, diese Frau kam auch auffallend gut damit klar, obwohl sie wegen ihres Gewichts diskriminiert und beleidigt wurde. Man kann sich verletzen lassen und die Opferposition einnehmen oder an ihr wachsen. Das gilt für jeden.

Und jetzt zum Allerletztenmal: ich sprach davon, dass jetzt sehr viele Rassismus schreien, obwohl ihr Handeln schuld für die abweisende Haltung ist und nichts aber auch gar nicht mit der Herkunft zu tun hat.

Wenn du allerdings auch findest, dass die Leute rassistisch sind, weil sie Özil für seine freudigen Bilder mit diesem Diktator kritisiert haben, dann vertreten wir zwei komplett verschiedene Standpunkte, die eine Diskussion tatsächlich sinnlos machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.