Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 19.05.2023, 10:03 Uhr

Patrick Graichen- Der letzte Fehler war der Fehler zuviel

Ich finde es peinlich, dass sich CDU/CSU so aus dem Fenster hängen, aber das Ganze ist natürlich ein Riesenproblem für die Grünen.

Der Entwurf des Gebäudeenergiegesetzes ist ein schlechter Witz und hat in meinen Augen Veggie-Day-Potential: fast jeder ist irgendwie betroffen und fühlt sich fremdbestimmt und gegängelt.

Meiner Meinung nach wäre es schlauer, das über den Preis zu regeln und den Leuten die Wahl zu lassen; meinetwegen plus Klimamalus für andere Heizungsformen. Ingesamt finde ich die Förderungen völlig überhöht und das System falsch: mittlerweile erwartet jeder, bei jeder Unbill oder Zumutung staatlich entschädigt zu werden, und wer geschäftstüchtig, kriminell und/oder gut vernetzt ist, profitiert enorm auf Kosten des eigentlichen Ziels und der Steuerzahler.

Habeck mag ich, aber den Filz, den er um sich herum hat wachsen lassen, finde ich besorgniserregend. Gerade wenn es um so tiefe Einschnitte in den Wohlstand geht. Die ohnehin geringe Akzeptanz des Heizungsgesetzes (die ja auch schon unter der Doppelmoral des Atomausstiegs leidet) wird nicht dadurch erhöht, dass der Eindruck entsteht, dass drei grüne Geschwister und ihre engsten Kumpels alles ausgeheckt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.