Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 18.05.2023, 20:03 Uhr

Patrick Graichen- Der letzte Fehler war der Fehler zuviel - Nachtrag...

Habeck halte ich- irgendwie- für integer. Auch sympathisch. Wenn jetzt nichts mehr hochkommt, wird ers überleben.

Altmaier- kann ich mir nicht vorstellen. Er ist alt und vor allem Merkel-Mann. Er war ihr-hörig kann man in dem Zusammenhang nicht sagen- aber loyal bis zur Devotheit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass den nochmal jemand in der CDU von heute mit der Knipptang anpackt. Aber ein Minister schreibt doch keine eigenen politischen Programme? Er hat Ideen, die müssen auf Parteien beschlossen werden, in Koalitionsverträgen umgesetzt werden usw.

Aber gerade das Heizungsgesetz war doch eine Idee der Agora, sieben Jahre alt? Von Agora entworfen, fest in grüner Hand, ins Parteiprogramm aufgenommen, in den Koalitionsvertrag reinverhandelt. Findest Du das in Ordnung? Weil die Verfasser Dir sympathisch sind?

Ich verstehe das Gesetz nicht. Also politisch. ideologisch schon- wenn DEU vormarschieren soll auf dem Weg in die Klimaneutralität, dann müssen halt harte, dirigistische, eigentums- bis enteignungsgleiche Maßnahmen getroffen werde. Für einen Großteil des Baubestandes mit Wärmepumpe, Dämmung, neuen Fenstern, neuem Dach, Photovoltaik- für die Hälfte der Häuser, die Energiestufen F bis H haben. Dass da überhaupt kein Gespür für die Umsetzbarkeit war. Der erste, der sich lautstark nicht dran halten will, ist der Gesundheitsminister. Kliniken usw sollen ausgenommen werden von den Sanierungspflichten-ist zu teuer. Bitte was?

Ich finde, dass das so ein komplettes Theoretiker Gesetz war. In der Theorie gut, aber am Faktischen, am Menschen und am Geld vorbei. Ich kenne einige Leute mit Haus, die das locker stemmen können. Meine Schwiegis bspw., die zwar über 80 sind und nichts sanieren müßten, aber ihre Hütte saniert vererben wollen, um die Erben nicht zu belasten. Alleine das Dach kostet mehr als ein Durchschnittsverdiener im Jahr netto hat. Ich kenne aber auch Leute, die ganz klar sagen, dass sie nicht können. Hat man sich Gedanken gemacht, wies weitergeht? Mieten geht ja auch nicht..... baut ja keiner mehr und die Mieten rauschen ab nach oben....

von daher- ich bin nicht begeistert begraichert.

Und: seinen eigenen Trauzeugen im Vorstellungsgespräch zu siezen und zu behaupten, "das mache man so", das hat mich bösgläubig werden lassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.