Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 18.05.2023, 19:27 Uhr

Patrick Graichen- Der letzte Fehler war der Fehler zuviel

Ich habe gerade nicht so viel Zeit zu schreiben, aber ich fand diesen Artikel zum Thema ziemlich gut, weil - zumal für die taz - ziemlich ausgewogen: https://taz.de/Staatssekretaer-Graichen-entlassen/!5935386/

Wichtige Takeaway-Botschaften aus diesem Artikel für mich:
- Es geht nicht um Selbstbedienung oder Vetternwirtschaft, aber natürlich schon um Interessenskonflikte und Compliance-Fehler.
- Die Grünen müssen weg von der Vorstellung, ihr moralischer Selbstanspruch würde sie automatisch über die Niederungen der Realpolitik erheben.

In irgendeinem ZEIT-Artikel war davon die Rede, dass sich Habeck ziemlich offensiv den Vorwürfen gestellt hat und die Stimmung in der Befragung konstruktiv und sachlich war. Im Rauschen des unionsnahen Blätterwaldes ist davon natürlich nichts zu lesen, die Befragung war natürlich auch nicht öffentlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.