Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 17.06.2018, 12:05 Uhr

Falls sich noch jemand interessiert. Klassenfahrt Spanien, wie es so war

Wir mussten sie Mitternacht vom Flughafen abholen. Nicht nur, dass sie hungrig war ohne Ende, sie plauderte wie ein Wasserfall. Vermutlich übermüdet. Sie mussten schon um 9 Uhr die Herberge räumen und dann den Tag bis 22 Uhr rumkriegen.
So ausführliche Berichte sind wir auch schon lange nicht mehr gewohnt. Meinstens wird über Schule einsilbig berichtet.

Sie hat sowohl Schönes was Spanien anbelangt erzählt wie eben auch das Negative mit den Lehrerinnen. Muss dazu sagen, dass ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn sich welche in meiner Gegenwart zoffen. Sowas sollte man doch unter einander ohne Publikum klären. Und meine Tochter ist da gleich gestrickt, kommt halt auf Mutti. Sie fand es wirklich unangenehm, wenn die sich nicht grün waren, die eine Hü sagte und die andere dann Hott. Wenig lustig auch, dass ständig die Türen aufgerissen wurden, weil man befürchtete, es könnte geraucht oder getrunken werden. Haben sie auch nicht gemacht, das hätten die mit der Strafandrohung "sofortiger Anruf bei Eltern mit umgehender Abholung" auch gar nicht gewagt. Dieses "Stalking", wie die Kids das nannten, war wohl sehr nervig. Aber dann als Lehrer selber ein Bierchen für alle springen lassen war schon merkwürdig. Da musste ich dann doch herzhaft lachen.

Aber egal, war nicht die erste Klassenfahrt, war wohl eine eher anstrengende auf zwischenmenschlicher Basis und nächstes Schuljahr kommt dann die letzte bevor der Endspurt aufs Abi startet. Da werden wir sicher wieder nur das klassische "schön" zu hören kriegen. Hoffe ich mal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.