Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 17.06.2018, 13:13 Uhr

Ich frage mich halt , muss das immer so weit und aussergewöhnlichs ein ?

Wenn Elternsich über Preise und Unterkunft aufregen liegt das ggf auch daran, dass man eben imemr weiter besser toller planen muss.

Meine 26 Jährige hat in der gesamten Schulzeit keine Auslandsfahrt gemacht, Abschlussfahrt war an die Ostsee , Jugendherberge und tolle Tage verbracht.
Sonst immer in der Umgebung ca 2 Std.
Gemeinschaft, etwas Kultur.

Kind zwei war in London, mit dem Bus die Nacht durchgefahren, Unterbringung in Familien. Programm gabs zusammen, der Bus sammelte die Kids ein und abends wurden sie wieder abgeliefert, allerdings waren das Familien die immer mehrere Kinder aufgenommen haben, die waren nicht alleine. Sonst imerm nur normale Klassenfahrten in der näheren Umgebung.

Bei Zwerg in der Schule ist es jedes Jahr, bisher immer um die 200.-
in der Grundschule hatten sie mal eine Unterkunft wie Hütten da kam die Klospülung vond er Wand - platsch - Badesee daneben, sauber aber einfach.
Ausland ist nun das erste mal und dafür fiel die Fahrt letztes Jahr aus, daher preislich durchaus normal wie ich finde aufs Jahr gerechnet.

Ich habe als Elternteil auch so meine Ansprüche, nicht dass da ein Pool vor der Tür steht oder ein edles Buffet steht, aber sauber sollte es sein, man würde ja persönlich auch kein Drecksloch buchen oder ? Frühstück zu bekommen finde ich normal, alles andere können die Kids sich ja selbst besorgen, und wenn sie halt McDonalds überfallen ist auch egal, einmal am Tag was Warmes schadet ja nicht...
Bei uns wars übrigens üblich dass Eltern das mit organisierten - wenn es dann buchungsreif war bekam es der Lehrer . Evtl sollten da Eltern / ältere Schüler mehr in Mitverantwortung genommen werden ? Depp für alles sollte der Lehrer nicht sein
und in der Klassenleiterstunde Aufgaben zu verteilen und Ergebnisse dann auszuwerten sollte auch gehen.
Dass keine Koffer im Preis drin sind ist normal, hier auch, ABER das wussten wir schon bei der Buchung,


Ich bin der Ansicht für Urlaube und weite Reisen sind Eltern zuständig und nicht Lehrer und Schulen.
Eine tolle Abschlussfahrt für die ich aber ggf lieber 200.- Euro mehr ausgebe als eine Absteige zu haben. Man weiss es vorher und kann auch Geld weglegen,
aber wie i Berlin ja durch die Presse ging da die die Arge bezahlt hat
Reise nach New York ist nicht Sache der Schule !

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.