Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 17.06.2018, 13:28 Uhr

56 stunden?

Ja!

Wir hatten ein Busunternehmen, das hieß "Orient Express". Das war ein normaler Bus mit einer großen Liegefläche hinten. Dazu dann 2 Busfahrer, die sich abwechselten.

Wir fuhren also nach Istanbul, blieben da ein paar Tage in dem "Hotel Yasmak" und fuhren dann für 1 Woche weiter nach Akcakoca, ein kleines Dorf an der Schwarzmeerküste. Dort haben wir gezeltet.

Und von dort aus ging es dann mit dem Bus zurück, eben diese 56 Stunden.

Ich habe gerade noch einmal das Fotoalbum rausgeholt ;-)

Wir waren die ersten Schüler der Schule, die diese Fahrt unternahmen. Die Eltern eines Mitschülers waren Lehrer an der deutschen Schule in Istanbul und haben den Kontakt irgendwie hergestellt.
Den Kontakt gibt es noch heute, die Schüler heute fliegen allerdings und bleiben nur in Istanbul.
In den letzten 3 Jahren ist die Fahrt allerdings aufgrund der politischen Situation nicht angeboten worden, für dieses Jahr gab es eine Interessensabfrage. Mein Kind 1 war die einzige von 120 Schülern, die gerne dahin gefahren wäre. Der Lehrer ist noch der gleiche wie früher und ich hatte kurz die Gelegenheit mit ihm darüber zu sprechen. Die Partnerschule in Istanbul ist nicht zwingend Erdgogan - Unterstützer und der Lehrer ist der Auffassung, die meine Tochter und ich dann auch geteilt haben, dass man die Gegner auch nicht im Stich lassen darf. Es wäre also eher ein Statement gewesen, dass sie gefahren wäre.

Damals gab es noch Alternativfahrten nach Rom und Neapel, auch mit dem Bus.
Meine Tochter hat die Auswahl zwischen Österreich, Irland, Rom. Sie wird wohl nach Irland fahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.