Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 14.06.2018, 19:58 Uhr

Lynch-Opfer in Bremen

Mann, 50 wird in seiner Wohnung überfallen, nachdem RTL ein Video über Kinderschänder zeigte. Er ringt mit dem Leben ....und er war nicht der Mann aus dem Video. Ich finde das so grausam.....LG maxikid

 
37 Antworten:

Re: Lynch-Opfer in Bremen

Antwort von Pebbie am 14.06.2018, 20:08 Uhr

Hast Du einen link? ich finde per Google nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefunden

Antwort von Pebbie am 14.06.2018, 20:11 Uhr

bei der Bild.

Naja, hier liest man ja schon mal öfter was "man gerne solchen Monstern antun würde".
Das kann dann dabei raus kommen, nicht wahr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lynch-Opfer in Bremen

Antwort von kati1976 am 14.06.2018, 20:11 Uhr

https://www.weser-kurier.de/region/die-norddeutsche_artikel,-rtl-aeussert-sich-zu-lynchjustiz-in-bremenlesum-_arid,1738910.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefunden

Antwort von kati1976 am 14.06.2018, 20:12 Uhr

Ich stimme dir zu. Das kommt dabei raus wenn man denkt an darf alles. Ich hoffe der Mann erholt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefunden

Antwort von Maxikid am 14.06.2018, 20:20 Uhr

Deswegen bin ich auch so gegen Schwanz ab.. y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefunden

Antwort von kati1976 am 14.06.2018, 20:25 Uhr

Ich auch. Obwohl ich sagen muss das ich mir manchmal höhere Strafen wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefunden

Antwort von Maxikid am 14.06.2018, 20:27 Uhr

Ja, ich auch...und mehr Therapien etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lynch-Opfer in Bremen

Antwort von DK-Ursel am 14.06.2018, 20:30 Uhr

Naja, paßt doch zu dem ,was allein hier oft abgeht.
Den Thread mit den Gefängnissen, die sich manche hier wünsche, hast Du ja gerade gelesen.

DA kann man wirklich sagen:
Was ist nur mit Dtld. los?

Ich hoffe, der Mann kommt durch! Er hat einen langen Wegvor sich, und normal wird sein Leben auch nie wieder!
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lynch-Opfer in Bremen

Antwort von lilke am 14.06.2018, 20:59 Uhr

Armes Deutschland! Deshalb wird mir bei manchen Beiträgen hier Angst und Bange... Einen unschuldigen Mann fast tot prügeln und das dann als "Gerechtigkeit" ansehen. Wenn die Leute so sehr auf Gerechtigkeit stehen, sollte man meinen, sie stellen sich jetzt der Justiz. Wird wohl kaum passieren.

So viel zum Gerechtigkeitssinn solcher Menschen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lynch-Opfer in Bremen

Antwort von Einstein-Mama am 14.06.2018, 21:05 Uhr

Das wird aber die Lynchjustiz-Fans jetzt nicht beeindrucken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lynch-Opfer in Bremen

Antwort von Nynaeve2018 am 14.06.2018, 21:29 Uhr

Ich hoffe auch, das der Mann das irgendwie schafft und das die Täter dafür langjährig ins Gefängnis kommen

Geistige Brandstifter waren heute ja auch im Ziel von Ermittlungen.

https://www.zeit.de/digital/internet/2018-06/hetze-internet-polizei-wohnungsdurchsuchungen-hasskommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LYNCHJUSTIZ DURCH FACEBOOK

Antwort von puja am 14.06.2018, 22:23 Uhr

Schrecklich.
Lynchjustiz ist leider durch Facebook stark im Kommen.
Ich hab das Fratzenbuch nicht.
Aber vor meiner Tür stand schon eine wütende Mutter und beschimpfte mich.
Sie hatte im Fratzenbuch gelesen, dass ich an der Ampel in Kitanähe bei rot gefahren bin.
Mit Typ, Farbe und Kennzeichen.
Ich hatte das nicht bemerkt????
Nun sah sie das Auto stehen und wollte sehen wer so verantwortungslos ist.
Heraus kam dann, dass es das Auto der Nachbarn ist. Das steht immer vor unserer Tür.
Unseres ist in der Garage.
Ist zwar vergleichsweise harmlos, macht mir aber richtig Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LYNCHJUSTIZ DURCH FACEBOOK

Antwort von Falbala am 15.06.2018, 6:42 Uhr

Das ist erst der Anfang... denn sobald eine gewisse Grenze überschritten wird, egal ob das Opfer schuldig ist oder nicht (Kollateralschaden) gibt es Nachahmer.
Schöne neue Welt, jn die unsere Kinder reinwachsen. Da muss man alles tun um den Geist wach und die Kritikfähigkeit zu flrdern.


Klingeln, weil man bei FB gelesen (!!!!) hat, dass jemand bei rot gefahren ist? Da frage ich mich, wie langweilig, so wahhhhnsinnig langweilig und frustrierend, das eigene Leben sein muss. Die Frau hätte ich nach Auflösung möglicherweise mit Anzeige gedroht, anders kommt man solchen Leuten nicht bei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lynch-Opfer in Bremen

Antwort von stjerne am 15.06.2018, 7:29 Uhr

Nun hat es den "Falschen" erwischt, das macht es leicht, die Tat zu verurteilen. Es wäre allerdings auch ein Verbrechen, wenn es den "Richtigen" getroffen hätte, aber ich möchte lieber nicht wissen, wie viele es dann heimlich oder auch ganz offen gut gehießen hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lynch-Opfer in Bremen

Antwort von shinead am 15.06.2018, 8:49 Uhr

Gestern hat ein Bekannter eine (alte) Nachricht einer (sehr) dubiosen Webseite auf FB geteilt:
http://www.anonymousnews.ru/2018/02/04/italien-nigerianer-vergewaltigt-und-schlachtet-18-jaehrige-leiche-in-20-teile-zerstueckelt/

Ich habe zwei Klicks gebraucht und herauszufinden, dass neben dem entsetzlich Ton des o.g. Artikels schlicht einiges am Inhalt genauso faul ist:

https://kurier.at/chronik/weltchronik/italien-drogendealer-hat-18-jaehrige-nicht-ermordet/309.901.991

Resultat der sinnlosen Hetznachrichten im Netz: Ein durchgeknallter rechtsextremer fährt in eine Gruppe unbeteiligter Menschen mit dunkler Hautfarbe.
Genauso funktioniert Radikalisierung.

Mein Bekannter hat es dann nach meinem Kommentar gelöscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lynch-Opfer in Bremen

Antwort von SassiStern am 15.06.2018, 9:58 Uhr

Och, der arme Heroindealer ist also vollkommen unschuldig? Davon abgesehen glaube ich seine Aussage nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lynch-Opfer in Bremen

Antwort von Einstein-Mama am 15.06.2018, 10:01 Uhr

Halt einfach mal deinen Rand und geh wieder nach Russland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medienkompetenz und so

Antwort von Falbala am 15.06.2018, 10:08 Uhr

Es passiert dauernd, dass aller möglicher Mist sofort (und "angebrachterweise" empört) geteilt wird. Bei vielen Sachen muss man nur kurz googlen, und erkennt, dass es Fake/Falschnachricht oder ähnliches war.
Personen, die unbesehen Artikel einstellen, wo einem schlecht wird, wenn man nach den Autoren googlet.
Oft sind die Leute durchaus überrascht, wenn man sie darauf hinweist. Aber die Nachricht IST im Umlauf, der Shitstorm ist schon am Fahrt aufnehmen, die Empörung wächst... Da ist die Nachricht, dass alles nur halb so schlimm ist, oder möglicherweise gar nicht wahr, eher störend! Ich könnte mich da nur aufregen!!
Wie wollen solche Leute den Kindern Medienkompetenz beibringen? Wie wollen sie ihren Kindern vorleben, dass man Nachrichten/Geteiltes sehr kritisch beäugen muss, und zwar BEVOR man das teilt?

Apropos "Teilen": Das ist auch ein Euphemismus. Ich teile, wenn ich will, dass der andere davon auch was hat oder proftiert. Ich teile nicht, wenn ich anderen diversen Mist auf Auge drücke (unlustige Bilder, Videos).

Wenn mir ein Bekannter sowas schicken würde wie Deiner, Shinead, würde ich ihn sperren. Ich habe mir die Seite nicht ansehen, mir reichen schon die Schlagworte. Du hast gemacht, was die Betreiber der Seite erreichen wollen: Klickzahlen generiert, durch das Teilen der Seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lynch-Opfer in Bremen

Antwort von Falbala am 15.06.2018, 10:13 Uhr

"Glauben" heißt im Endeffekt "nicht wissen, ob...". Du weißt also nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medienkompetenz und so

Antwort von Maxikid am 15.06.2018, 10:14 Uhr

Im Bremer Fall, war es RTL. Die meinen zwar, dass nichts den Ort/Adresse hätte herleiten lassen können, glaube ich denen auch. Die haben alles von der Seite genommen. Aber, ich bin mir sicher, dass ein Mitarbeiter, diese Informationen gerne weiter geleitet hat......Dem Kinderschänder wollen wir es doch mal so richtig zeigen , zum Kotzen....Bin sehr gespannt, was dabei herauskommt, oder es wird vertuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medienkompetenz und so

Antwort von shinead am 15.06.2018, 10:38 Uhr

>>Klickzahlen generiert, durch das Teilen der Seite...

Mag sein. Die paar vom RuB werden da aber keinen unterschied machen. Der Artikel ist ja vom Februar. Das kann man noch nicht mal Werbetreibenden als "Erfolg" verbuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lynch-Opfer in Bremen

Antwort von shinead am 15.06.2018, 10:47 Uhr

Was Du so glaubst ist den italienischen Behörden zum Glück ziemlich schnurz. Die haben nämlich die Ergebnisse der Untersuchungen vorliegen und da hat sich offensichtlich die tatsächliche Todesursache gezeigt.

Unschuldig ist der Drogendealer übrigens nicht. Zum einen ist er wegen der Dealerei und je nach italienischer Rechtslage auch wegen der Zerstückelung dran, da sich die Dame die Spritze die sich in den Arm gerammt hat aber freiwillig und selbst gekauft hat, war die Überdosis wohl eher nicht das Problem des Dealers.

Aber das verstehst Du halt nicht. Du bist zu sehr von Hass erfüllt um irgendwie sachlich zu denken.

Die Drogensüchtigen sind dir doch eh eigentlich total egal. Das Mädel generell auch. Dir geht es doch nur um Hautfarbe, Herkunft und Job des Täters.

Geh' in Deine Echokammer spielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medienkompetenz und so

Antwort von DK-Ursel am 15.06.2018, 10:57 Uhr

Taj, da kann man fast mMR. Trampel verstehen,w enn derdauernd von der bösen Presse und Fake-News fabuliert.

Shinehaed, Kleinvieh macht auch Mist - und letztendlich sieht jedersich erstmal als einziger, der ja sdoviel Schgaden gar nciht anrichten kann.
Aber aus vielen kleinen Ameisen wiord i mgünstigen Fal leine Proetstbewegung, im schlimmen RFall ein Mob - nicht aus 1 einzigen, aber eben zusmamen. Und zählt dann doch alles.

Wie wollen die Medienkompetent beibringen?
Ja, gute Frage, aber wollen sie das denn überhaupt?
Können können sie es eh nicht, aber von wollen ist da sicher auch nicht viel die Rede.
Die wollen Aufmerksamkeit und ihren mittelalterlichen Glauben an die "Gerechtigkeit" durchtrumpfen, und das Schlimem an FB und Co ist,daß sie in ihren Gedanken udn Überzeugungen durch maschinelle Auswahl und Zusendung von Berichten uetc. bestätigt werden.
DA liegt die echte Gefahr für Demokratie und Ktirikfähigkeit:
In der Begrenzung der Informationen.
Denn nicht jeder sucht sich eben neben FB noch seriöse(re) und auch mal anderslautende Nachrichten.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medienkompetenz und so

Antwort von Falbala am 15.06.2018, 11:09 Uhr

Bist Du Dir sicher? Manche teilen wiederum den Link den Du hier eingestellt hast... und so weiter. Das kann sich schnell potentieren, wenn hiesige Personen einfach mit der Absicht, Ressentiments zu schüren, den Artikel teilen. Das würde ich zb Sassi durchaus zutrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medienkompetenz und so

Antwort von shinead am 15.06.2018, 11:10 Uhr

>>Shinehaed, Kleinvieh macht auch Mist - und letztendlich sieht jedersich erstmal als einziger, der ja sdoviel Schgaden gar nciht anrichten kann.
Aber aus vielen kleinen Ameisen wiord i mgünstigen Fal leine Proetstbewegung, im schlimmen RFall ein Mob - nicht aus 1 einzigen, aber eben zusmamen. Und zählt dann doch alles.

Mein ist ist Shinead... so schwer?

Um Vergleiche anstellen zu können, muss man eben m.E auch mal die Negativbeispiele sehen. Gerade im Vergleich zu einem "seriösen" Artikel. Musst ja nicht drauf klicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medienkompetenz und so

Antwort von shinead am 15.06.2018, 11:15 Uhr

Selbst dann führt der Link selbst auf einen Artikel von Februar, also keinen aktuellen Artikel.

Ich steh' dazu, weil es eben plakativ ist.

Wenn Sassi den Blödsinn teilt, bitteschön. In den einschlägigen Foren/Gruppen ist der eh schon im Februar durchgetrieben worden. Damit holt sie keinen Hund hinterm Ofen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medienkompetenz und so

Antwort von DK-Ursel am 15.06.2018, 11:23 Uhr

Pardon, zu schnell getippt, also Shinead.

Es bleibt, was es ist:
Teilen von hetzerischen Fake-news, die andere eben unkritischer als Du als Wahrheiten lesen und weiterreichen .
Und selbst wenn es alt ist -- es schürt: Ah, seht her, so lange gibt es solche Verbrechen schon. Und: Noch enis mehr auf der Liste, das hatten wir ja noch gar nicht gesehen! Also haben wir ja umso mehr Recht!
Es bestätigt Vorurteile, über die, die wie Sassi ohne Nachdenken teilen, eben nicht nachdenken.
Deren Vorurteile sind in ihren Augen gerechte, fundierte Meinungen.

Ich begreife den Sinn solchen "Teilens"sowieso nicht, bei mir wäre das SPAM, Zeiträuber, ein grauer Herr aus Momo - und keinerlei weiteren Gedanken wert als eben den, daß durch solches Teilen Stimmung gemacht werden soll.
Und ja, bestenfalls ,wenn mir an dem "Teiler" aus anderen Gründen läge, würde ich mal rückfragen, wieso er/sie mir und anderen solche Mist schickt.
Zeitung lesen kann schließlich jeder selbst - ich zumindest brauche keine Leute,die mir "ihre" meinungsbildenden Artikel zuschicken.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medienkompetenz und so

Antwort von shinead am 15.06.2018, 13:07 Uhr

Also sorry Charly, aber ich habe den Link in einen Kontext gestell und nicht unkommentiert hier rein kopiert! Ich habe sogar die Konsequenz von solchem Müll aufgeführt!

Wer den Link jetzt aus meinem Post raus nimmt für Hetze teilt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. (Die Personen haben aber viel bessere Quellen als das was ich gepostet habe und für die ist es immer noch ein alter Hut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endergebnis der Ermittlungen bestätigt Mord an der Frau!

Antwort von SassiStern am 15.06.2018, 14:10 Uhr

Wie man hier lesen kann. Also nicht nur ein Mörder und Dealer, sondern auch ein Kannibale. Sehr gut von den Italiener die Zellen der Verdächtigen abzuhören. So klärt man Verbrechen auf. Daumen hoch dafür!
https://www.blick.ch/news/ausland/grausige-details-zum-mord-an-pamela-m-18-aus-macerata-i-teile-der-leiche-sollten-gegessen-werden-id8305762.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endergebnis der Ermittlungen bestätigt Mord an der Frau!

Antwort von shinead am 15.06.2018, 14:23 Uhr

Dann war er auch der Mörder. Moralisch hätte er sie so oder so auf dem Gewissen. Ich will den Kerl auch nicht in Freiheit wissen (ich hab's nicht so mit Dealern). Mir persönlich ist es wurscht ob er zusätzlich noch ein Kanibale ist oder nicht.

Trotzdem ist und bleibt der obere Artikel billige und ekelhafte Hetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endergebnis der Ermittlungen bestätigt Mord an der Frau!

Antwort von SassiStern am 15.06.2018, 14:31 Uhr

Es gibt genügend Mainstream-Medien die über den Fall berichtet haben. Warum suchst Du dir also so eine obskure Seite aus, die nicht einmal ein Impressum hat. Jeder könnte diesen Mist schreiben, vielleicht auch um Andere zu diskreditieren. Am Fakt ändert sich aber nichts, nämlich dass der Nigerianer die Frau ermordet und zerstückelt hat, um die Leichenteile zu essen und dies scheinbar zusammen mit mindestens einem Komplizen. Und warum ein Asylant der mit Heroin dealt nicht schon lange abgeschoben wurde ist auch nur der schlaffen Justiz und dem Unvermögen der letzten italienischen Regierung zu verdanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endergebnis der Ermittlungen bestätigt Mord an der Frau!

Antwort von shinead am 15.06.2018, 14:51 Uhr

Sag mal, hast du meinen Eingangspost überhaupt gelesen?

Dann solltest du wissen, warum ich DIESE Seite raus gesucht habe. Und ja, die ist "obskure", genau das schreibe ich ja.

Es geht (auch) um die Hetze, das ekelhafte Wording!
Und es ging darum, dass aufgrund solcher hetzerischer Artikel ein Anschlag (btw es gab auch einen mindestens einen zweiten) auf unbeteiligte gegeben hat, die mit den Tätern noch nicht bekannt waren.

Der Betreiber der Seite ist übrigens bekannt das ist der Rönsch der Dir und Deinesgleichen doch sehr wohl bekannt sein dürfte. Der sitzt m.E. in Ungarn in Untersuchungshaft weil er in hier verbotene Schreckschutzpistolen (Stichwort Migrantenschreck) nach Deutschland verkauft hat.
Rönsch hat übrigens über seine ehemalige FB-Seite immer schon Werbung für Compact gemacht. Da besteht/bestand eine gut funktionierende Partnerschaft. Aber die sind eh fast so ekelhaft wie der Rönsch selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn wir schon beim Thema sind

Antwort von Falbala am 15.06.2018, 15:02 Uhr

http://www.sueddeutsche.de/panorama/italien-ciao-sumpf-1.3808654



Raggi hat im Mai noch von "zu klärenden Umständen" gesprochen. Deine Seite ist von April, da weiß Dein Bumsblatt wohl wieder mal mehr als alle anderen. Übrigens hatte sich die nigerianische Community zur Mitarbeit bereiterklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir schon beim Thema sind

Antwort von SassiStern am 15.06.2018, 16:52 Uhr

Und was soll mir dieser Artikel von 2017 jetzt sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir schon beim Thema sind

Antwort von Falbala am 15.06.2018, 19:54 Uhr

Ich bin schon davon ausgegangen dass du das nicht kapierst. Ich werde das jetzt sicher trotzdem nicht erklären, dass auch ein Kleinsassi das versteht, das beleidigt meine Intelligenz. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir schon beim Thema sind

Antwort von SassiStern am 15.06.2018, 19:56 Uhr

Also dass die nigerianische Mafia sich durch das Asylrecht auch in Italien und in anderen westeuropäischen Ländern ausbreitet widerlegt nicht wirklich meine Argumentation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endergebnis der Ermittlungen bestätigt Mord an der Frau!

Antwort von SassiStern am 16.06.2018, 11:21 Uhr

Sagt mir alles nichts. Ich würde mich auch generell nicht über Seiten informieren, die kein Impressum haben, weil für mich da schon klar wäre dass etwas faul ist. Und was sind Schreckschutzpistolen? Ich kenne nur die Bezeichnung Schreckschusspistole und die kann man in Deutschland bei verschiedensten alteingesessenen Händlern kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.