Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra28 am 12.06.2018, 17:49 Uhr

Trump und Kim

Was haltet ihr davon? Wird Kim wirklich denuklearisieren wollen?

 
12 Antworten:

Re: Trump und Kim

Antwort von shinead am 12.06.2018, 18:03 Uhr

Nordkorea hat schon zwei (wesentlich detaillierte) Verträge 1991 und 2007 war es glaub ich, platzen lassen. Trump hat es auch nicht so mit Verträgen.

Könnte ein guter Anfang sein, könnte aber auch schlicht umsonst gewesen sein.

Was mich ein bisschen stutzig gemacht hat ist, dass Trump wohl tatsächlich dem Kim erklärt hat, dass man da ganz viele Hotels bauen könne... wollte Trump Geschäft generieren? Das fand ich echt unpassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump und Kim

Antwort von LeRoHe am 12.06.2018, 18:06 Uhr

Hoffentlich denuklearisiert der Donald gleich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump und Kim

Antwort von SassiStern am 12.06.2018, 18:07 Uhr

Trump kann es eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump und Kim

Antwort von Ivette am 12.06.2018, 18:15 Uhr

Immerhin eine Annäherung und alleine das betrachte ich persönlich als Fortschritt. Was daraus wird oder gemacht wird, lassen wir uns überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump und Kim

Antwort von Pebbie am 12.06.2018, 18:28 Uhr

Nein.
Es wurde kein Zeitraum angegeben und wie der gute Herr Trump bei der Selbstbeweihräucherungs -Pressekonferenz selbst sagte, ist das ein langer Prozess. Man hätte ja zumindest den Beginn festlegen können.
Es fehlte echt nur der Heiligenschein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump und Kim

Antwort von Korya am 12.06.2018, 19:08 Uhr

Ich glaube nicht, dass Kom denuklearisieren will.

Aber er wird versuchen einen Deal draus zu machen und seine Verhandlungspartner so lange wie möglich hin zu halten. Ein paar symbolische Sprengungen nicht mehr funktionstüchtiger Anlagen gehören vielleicht auch noch dazu.

Wenn wenigstens Frieden bei rauskäme, und wieder eine vorsichtige Annäherung der beiden Koreas, vielleicht sogar Garantien für Kaesong - das wäre mein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump und Kim

Antwort von kati1976 am 12.06.2018, 20:01 Uhr

Was kann er denn?

Er hat nichts erreicht. Es wurde schon drei Präsidenten das versprochen was Trump versprochen wurde und es wurde nie eingehalten.

Aber glaube du mal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump und Kim

Antwort von shinead am 12.06.2018, 23:30 Uhr

Differenzierte Betrachtungsweise ist nicht halt nicht ihre Stärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump und Kim

Antwort von Falbala am 13.06.2018, 7:48 Uhr

Kim hat keinen Zeitplan angegeben, er ist ja nicht blöd. Trump ist seine Marionette. Kim gibt Trump nur das Gefühl, der Chef zu sein, aber Kim ist derjenige, der die Fäden in der Hand hält.
Trump hat in einer überstürzten Aktion die Manöver von Südkorea und Amerika zusammen gecancelt. Das irritiert jetzt natürlich...

Aber so wankelmütig wie Trump ist (und seine mangelnde Impulskontrolle kommt noch dazu) wird er demnächst einen Tweet raushauen, der wieder was völlig anderes aussagt. Und wenn er einen schlechten Tag hat, wird er wieder Atomknopf-Größenvergleiche anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump und Kim

Antwort von Korya am 13.06.2018, 8:57 Uhr

Oje, Kim natürlich. War grad auf dem Weg in den Flieger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump und Kim

Antwort von SassiStern am 13.06.2018, 19:27 Uhr

Nur weil Obama und andere Präsidenten im Fall Koreas immer wieder versagt haben muss es bei Trump nicht genauso werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten

Antwort von XingXing am 13.06.2018, 21:24 Uhr

beide seiten fühlen sich jetzt als die grossen friedensstifter und in ihrem ansehen gestärkt..
immerhin haben sie sich nicht die köppe eingehauen aber wirkllich was auf den weg gebracht haben sie nicht.

das kann in kürzester zeit wieder alles kippen..die beiden sind einfach unberechenbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.