Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 13.06.2018, 10:32 Uhr

Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Ich frage mich grade: Müssen Männer echt überall hin mit?
Mein Gott, also wenn ich beim Frauenarzt sitze und gefühlt fast jede Frau einen Mann dabei hat..... ne! Geht für mich auch gar nicht.
Immerhin sollten Männer doch auf dich selbst aufpassen können im Gegensatz zu Kindern.

 
57 Antworten:

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von Zwurzenmami am 13.06.2018, 10:38 Uhr

beim Frauenarzt kann ich das ja noch verstehen, wenn Frau schwanger ist und Ultraschall gemacht wird, da war mein Mann auch oft mit, aber z. B. beim Hausarzt oder HNO verstehe ich das auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von Nesaja am 13.06.2018, 10:40 Uhr

Die sind hör sicherlich nicht alle schwanger das wäre teilweise eine medizinische Sensation.
Vielleicht liegt es aber auch an der Kultur, da dürfen ja manche auch net allein hin.
Egal.... ich finde es grad super nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von RR am 13.06.2018, 10:49 Uhr

Hallo
mein Mann musste letztens auch ins Brustzentrum da bei IHM Verdacht auf bösartigen Tumor (was sich gsD nicht bestätigte). Da bin ich auch mit ihm hingefahren.

Also nicht immer ist es so wie es aussieht.

Manche ältere Dame braucht vielleicht auch einen Fahrer....?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2018, 10:51 Uhr

Oh, mein Freund hat mich kürzlich auch begleitet, zwar nicht zum Gyn, aber zum Chirurgen.
Wusste nicht dass das jetzt auch schon abnorm ist.
Ich werde künftig dann nur nich alleine hingehen, nicht dass man mir kulturellen Hintergrund unterstellt.

Und dann eben danach ein Taxi nehmen...
Am Besten nicht lästern, sondern knallhart nachfragen, warum der Gatte dabei ist, manchmal schämt man sich dann vielleicht für die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von Pebbie am 13.06.2018, 10:53 Uhr

Es steht nirgendwo geschrieben das beim Gynäkologen eine männerfreie Zone ist.
Was mich allerdings nervt wenn, wie vor kurzem bei meinem Hautarzt, eine 5-köpfige Familie komplett erscheint wenn ein Familienmitglied behandelt wird. Das Wartezimmer ist sowieso schon brechend voll, und es werden alle noch freien Sitzplätze für nicht Patienten belegt. Da ich ja gehbehindert bin, nervt mich so etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von Blueberry am 13.06.2018, 10:53 Uhr

HIer bin ich ausnahmsweise mal GANZ bei dir. Sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von Pebbie am 13.06.2018, 10:56 Uhr

Ich war ja an Brustkrebs erkrankt. Und da ist mein Mann, wenn er es einrichten konnte, häufig mit zum Arzt gekommen. 4 Ohren hören eben mehr als nur 2. Von der moralischen Unterstützung mal ganz abgesehen.
Von daher sehe ich das auch so wie ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer beim Frauenarzt?

Antwort von und am 13.06.2018, 11:02 Uhr

... kann ich so nicht bestätigen.
Wenn mal einer mit dabei ist, dann weil Frau offenbar schwanger ist und Mann vielleicht auch mal Ultraschall-Babyfernsehen schauen oder sich generell mitinformieren will, ob mit dem Baby alles gut ist? Was soll daran so "geht gaaaar nicht" sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihihi

Antwort von Trini am 13.06.2018, 11:05 Uhr

Vor Jahren habe ich das in einem ambulanten OP Zentrum erlebt.
Eine Frau wurde operiert und fünf Menschen, davon 2 Kinder, blockierten den Warteraum für Angehörige, der eigentlich auf eine Begleitperson pro Patient ausgelegt ist.
Immerhin war dann nur eine mit im Aufwachraum.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihihi

Antwort von Maxikid am 13.06.2018, 11:08 Uhr

Habe ich früher oft erlebt, schwangere Frau und die ganz Mischpoke dabei...und nicht nur die nächsten sondern Schwägerin, Tante etc......Wartezimmer war dann voll und die Lautstärke war auch nicht ohne...
Ich pers. bin bis jetzt immer alleine zu Terminen gegangen....mag einfach niemanden dabei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brechend volle Wartezimmer...

Antwort von und am 13.06.2018, 11:09 Uhr

... sind aber ein Organisationsproblem der Praxis. Es geht nämlich auch anders.
Da jetzt den Patienten, die Begleitung mitbringen, die Schuld zu geben, ist doch etwas an den Haaren herbeigezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer beim Frauenarzt?

Antwort von taram am 13.06.2018, 11:11 Uhr

Berlin Krankenhaus...fehlt nur noch, dass sie den Grill auspacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stören dich die Männer denn?

Antwort von Morla72 am 13.06.2018, 11:13 Uhr

Was machen die? Bringen die sich Bier mit ins Wartezimmer oder gucken auf dem Tablett Fußballübertragungen? Oder baggern dich an?

Ich gehe ja normalerweise durchaus allein zu Arztterminen, aber wenn andere das anders machen, ist es mir doch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von memory am 13.06.2018, 11:14 Uhr

Meiner hat mal das Pillen und elektr. Milchpumpenrezept für mich geholt....und musste kurz im Wartezimmer warten ......will gar nicht wissen , was da einige Frauen dachten , als die Schwester mit den Worten ..."so Herr M. ihr Rezept" rein kam

Ansich kann es viele Gründe geben , warum der Partner einen begleitet....wenn genug Platz da ist , wäre mir das wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechend volle Wartezimmer...

Antwort von Foxi23 am 13.06.2018, 11:14 Uhr

Naja, die können doch aber nicht auf Verdacht riesige Praxisräume anmieten, nur um das Wartezimmer groß genug zu haben, dass notfalls jeder Patient mehrere Begleitpersonen mitbringt. Also ich als Begleitperson hätte in dem Fall den Anstand, mich hinzustellen, ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein.

Antwort von Aprilscherz2000 am 13.06.2018, 11:19 Uhr

Beim Arzt find ich das vollkommen in Ordnung. Manche Frau braucht halt in bestimmten Situation eine Hand oder einfach nur ein Fahrer.

Was mich allerdings nervt, das Frauen ihre Männer zu Bastelläden, Schmuckläden und co mitnehmen, obwohl sie sichtlich kein Intresse haben. Die stehen dann immer genervt im Weg rum.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von Foxi23 am 13.06.2018, 11:23 Uhr

Ich glaube, den Männern ist es viel unangenehmer, im Frauenarzt-Wartezimmer rumzusitzen. Solange jedenfalls keine doofen Kommentare kommen, wäre mir das auch egal. Hab ich aber schon erlebt, da stand einer vor Praxisöffnung mit vor verschlossener Tür und hat so nen blöden Spruch abgelassen, in etwa, oh so ein Andrang, muss ja ganz toll sein.
Dem hätte ich am liebsten eine reingefeuert, weil ich Frauenarzttermine nämlich verdammt nochmal hasse.

Ich selbst für mich kann es nicht nachvollziehen, wenn Menschen alles, wirklich alles als Paar gemeinsam machen. Es gibt wirklich auch welche, die gehen nicht alleine einkaufen, auf Ämter etc.. Aber das muss ich zum Glück ja nicht auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jein.

Antwort von Morla72 am 13.06.2018, 11:24 Uhr

Viele gehen halt zusammen einkaufen. Dann gibts ne neue Hose für Vatti, ne Bluse für Mutti. Dann will Vatti noch nach Dübeln oder nem XBox-Spiel gucken, und Mutti eben nach Bastelkram und Ohrringen. Und in allen Läden steht dann immer einer halt mal genervt/gelangweilt rum, während der andere das hundertste Perlchen oder den 40. Dübel in die Hand nimmt...

Leben und leben lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihihi

Antwort von memory am 13.06.2018, 11:27 Uhr

Warte ab bis solche dann entbinden Hatte ich bei Kind Groß als Zimmergenossin (en) im KH....aber nur 1. Tag , dann ist die Sippe in ein anderes Zimmer umgezogen , weil ich Herrenbesuch (sprich den Vater des Babys) ins Zimmer ließ und das auch partout nicht unterlassen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von kati1976 am 13.06.2018, 11:30 Uhr

Ich erlebe Männer beim.frauenarzt wenn Frau schwanger ist und Ultraschall gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß, was du meinst

Antwort von Leewja am 13.06.2018, 11:32 Uhr

und es gibt natürlich (gerade bei Krebserkrankungen) jeden Grund DAFÜR, Unterstützung und ein zweites Paar Ohren mitzunehmen, aber ich frage mich schon auch, ob jeder Condylompatient um die 23 seine Mama mitbringen muss oder ob bei einer Schuppenflechte, die seit Jahrzehnten bekannt ist, immer die komplette Familie mit drei Kleinkindern mitkommen muss (Patient plus Frau plus Oma plus 3 Kinder....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von kati1976 am 13.06.2018, 11:32 Uhr

Das finde ich auch nervig. Ich schleppe auch nicht alle Kinder mit zum Arzt. Ich kann ja verstehen wenn man Alleinerziehend ist und.keine Betreuung aber wenn Mama und Papa mit Kindern da sind obwohl nur einer Behandlung braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechend volle Wartezimmer...

Antwort von und am 13.06.2018, 11:58 Uhr

"Naja, die können doch aber nicht auf Verdacht riesige Praxisräume anmieten"


Das nicht, aber sie können vielleicht mal ihre Zeitslots in den Praxiszeiten NICHT ÜBERBELEGEN, was aber meist aus Profitgier dennoch passiert.
Die AP schrieb ja, dass das Wartezimmer OHNEHIN schon brechend voll war - also ohne die Schuld der 5-köpfigen Familie.


" Also ich als Begleitperson hätte in dem Fall den Anstand, mich hinzustellen, ganz ehrlich."

Ja, da hast du natürlich Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von bellis123 am 13.06.2018, 12:04 Uhr

Versteh gar nicht warum du dich aufregst und denke dass du übertreibst. Hab ich so extrem wie du schreibst noch nie erlebt. Hin und wieder sieht man beim Frauenarzt mal einen Mann sitzen, aber es ist zum einen wirklich selten, zum anderen wird es schon einen Grund haben: Frau ist schwanger und Papa will auch mal beim Ultraschall mit kucken, was ist schlimm daran? Oder Frau braucht moralische Unterstützung weil sie gleich erfährt ob sie Krebs hat oder nicht?! Oder schlicht und einfach weil die Omma nicht selber Autofahren kann/mag und Oppa sie deswegen begleitet. Schlimm, dass sich in deinen Augen anscheinend jeder rechtfertigen muss und du nicht zugestehst dass jeder wohl seinen Grund haben mag.

Beim Hausarzt hab ich das bisher ausschließlich bei älteren Ehepaaren beobachtet, oft lassen sich aber beide gleichzeitig bzw. nacheinander Termine geben für die quartalsmäßig anstehenden Kontrollen und Rezeptvergaben (Blutdruck oder was auch immer altersbedingt relevant ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, was du meinst

Antwort von Pebbie am 13.06.2018, 12:09 Uhr

Da hast Du vollkommen recht, Leewja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechend volle Wartezimmer...

Antwort von Pebbie am 13.06.2018, 12:14 Uhr

Ich gebe Dir vollkommen recht das das mit den vollen Wartezimmern ein hausgemachtes Problem der Ärzte ist.
Aber selbst wenn das Wartezimmer ein paar freie Plätze hat und diese dann von einer Großfamilie belegt werden wo nur eine Person behandelt wird, ist das sicherlich kein an den Haaren herbei gezogenes Argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechend volle Wartezimmer...

Antwort von Foxi23 am 13.06.2018, 12:20 Uhr

Hm ja, ich bin zwar nicht aus der Branche, kann aber dennoch verstehen, dass man auch mal aufgrund von Überbelegung warten muss, denn häufig werden ja Termine auch gar nicht wahrgenommen, ohne dass vorher abgesagt wird. Das wäre dann halt auch ärgerlich für die Ärzte.

Wobei ich bei meinem Zahnarzt noch nicht eine Minute gewartet hab, bei meiner Frauenärztin schon, aber im Rahmen, so max. 20 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist das in dem Fall....

Antwort von Trini am 13.06.2018, 12:29 Uhr

...eigentlich mit der Schweigepflicht?
Setzt man sofort ein Einverständnis der Frau voraus, wenn sie den Mann dabei hat?

Mein Mann war übrigens auch nur zum Ultraschall und zur Vorbesprechung der BK- Operation dabei.
Alles andere habe ich allein bewältigt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von Leena am 13.06.2018, 12:35 Uhr

Aber vielleicht hätten diese Frauen ihren Mann einfach gerne dabei, als seelische Unterstützung, weil sie so nervös sind, dass ihnen die richtigen Fragen nie einfallen oder eben erst hinterher bzw. sie die Antworten des Arztes vor Aufregung missverstehen, was auch immer...

Ich finde, das geht prima. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im von mir oben erwähnten OP-Zentrum finden....

Antwort von Trini am 13.06.2018, 12:36 Uhr

...wahrscheinlich drei OPs gleichzeitig statt. Der Warteraum ( für die geforderten Begleitpersonen) hat 8 Sessel. Also eigentlich schon komfortabel, wenn da nicht die fünfköpfige Familie aufläuft.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von Nenilein am 13.06.2018, 12:38 Uhr

Stört mich überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von Häsle am 13.06.2018, 13:08 Uhr

Witzigerweise war ich gerade heute mit meinem Mann zusammen beim Hausarzt. Wir wurden beide geimpft.

Beim Endodontologen hatte ich auch mal Mann und zwei Kinder dabei. Der ist in einer 50 km entfernten Stadt, es regnete, es war kalt, der Termin dauerte 5 Minuten und das Wartezimmer war fast leer. Nach dem Termin habe ich Kind2 auch noch schnell dort gestillt und gewickelt, bevor wir weitergelaufen sind zum Stadtbummel. Wenn das Auto eh dorthin fährt, kann man das auch gleich richtig ausnutzen.

In der ersten Schwangerschaft war mein Mann auch öfter beim Frauenarzt dabei, weil ich es alleine körperlich gar nicht geschafft hätte. In der zweiten sah es auch lange nicht gut aus. Da kam er, wenn möglich, auch mit, zur seelischen Unterstützung.

Tja, und die Kinder schleppe ich wirklich überall mit hin, weil mein Mann und ich abwechselnd arbeiten und ich keinen fest einplanbaren Babysitter hier habe. Kurze Abwesenheit schaffen die Kinder alleine daheim. Wenn ich weiter oder länger weg muss, kommen sie mit. Auch zu Besprechungen in der Arbeit, zum Notar, Arzt etc. Sie werden auch öfter mal in Restaurants oder auf Autobahnparkplätzen übergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, Krankenhaus ist nochmal ne andere Nummer...

Antwort von und am 13.06.2018, 13:16 Uhr

... als normale Arztpraxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von lilly1211 am 13.06.2018, 13:20 Uhr

Naja....Freilich müssen sie nicht überall mit hin mitkommen.

Aber wenn jemand das möchte, warum nicht?

Ich nehme nur Begleitung mit wenn ich es persönlich für notwendig halte. Nicht aus Langeweile. Und was die anderen Leute denken ist mir eh Wurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von DK-Ursel am 13.06.2018, 13:22 Uhr

Hej!

Wieso Begleitpersonen egal welchen Geschlechts beim Arzt nerven, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,weil viele Menschen viele gute Gründe haben, sich enen Fürsprecher, Zuhörer, Tröster, Händchenhalter oder ganz praktisch Fahrer oder sonstwie anderes mitzunehmen.
Das ist bei jedem auch von Arzt zu Arzt verschieden.
Ich kenne Menschen, denen schlottern Wochen vorher die Knie vor einer stinknormalen Zahnarztkontrolle - ich ertrage die schwierigsten Sachen ohne Betäubung (und natürlich ohne Mann ), dafür brauche ich beim Augenarzt einen Fahrer, oft auch - nach schlechten Erfahrungen - einen Tröster.

Beim Frauenarzt gehen Männer berechtigterweise nicht nur in der Schwangerschaft mit, sondern auch nach Verlust eines Babys, bei unerfülltem Kinderwunsch, Krabs- o.ä. -nachsorge. Geschlechtskrankheiten usw.

Bei Behörden mit schwerwiegenden Aktionen nehme ich heute noch sehr gerne meinen Mann mit - einfach wegen der Sprache, um wirklich nichts mißzuverstehen!
Das geht anderen, die noch nicht so lange mi Land leben, sicher noch mehr so.
Aber auch älteren (einheimischen!) Menschen wird hier sogar durch deren Vereinigung, bei der ich ehrenamtlich arbeite, ein Begleiter für solche Dinge zur Seite gestellt. Vier Ohren hören mehr als 2, manche Menschen sind Arzt- und Behördensprache nicht gewohnt, sind aufgeregt etc.

Mein Begleiter/Fahrer inzwischen auch oft Tochter, sitzt dann - vor allem im Winter - auch lieber im warmen Wartezimmer mit Zeitschrift und evtl .sogar Kaffee/Wasser als im kalten Auto.
Und nein, nicht immer ist die Einkaufsstraße mit für sie interessanten Geschäften in der Nähe - hier schon mal gar nicht.

Und wie sich das beim Einkaufen erklären kann, hat ja auch schon jemand geschrieben: Dafür steht die Gattin dann evtl. eher gelangweilt im Computerladen - aber man genießt ansonsten die gemeinsame Shoppingzeit, in der jeder auch mal in "seinen" Laden darf --- ohne daß man das gleichzeitig getrennt von einander machen kann, wenn die Läden zu weit auseinander liegen.

Wie man sieht: Gründe gibt es mehr sicher als 1000, warum jemand seine Dinge nicht allein erledigt, und sei es nur der ,daß man sich versprochen, sein Leben zu teilen .-
Und da schließe ich mich denen an, die schreiben.Leben und leben lassen.
Solange sich die Kinder oder Männer (halbwegs) so aufführen, daß da eben auch bildlich und übertragen Platz für andere ist, kann mich da doch zeimlich wenig stören, was andere tn und wer da sitzt, mit welchem Gesichtsausdruck rumsteht et.

Gru ßUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von dhana am 13.06.2018, 13:48 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt bemerke ich das beim Arzt in der Regel gar nicht, wer da Patient und wer Begleitperson ist - ist mir auch völlig schnuppe, darf jeder machen wie er möchte.

Und ja, mein Mann muss z.B. jährlich zur Kontrolle zum Gyn.. hat halt eine Erkrankung die das notwendig macht und der zuständige Facharzt ist halt Gynäkologe - und ja wir haben dann auch schon Termine gleichzeitig gemacht und ich mach dann halt auch gleich Vorsorge wenn nötig.. und? dürfen wir das dann nicht mehr gleichzeitig organisieren, obwohl wir und dann halt doppelte Wege sparen, nur weil jemand meint ich darf dann nicht mehr ohne männliche Aufsicht aus dem Haus? Oder kann man dann nicht einfach sage geht niemand was an warum da ein Mann im Wartezimmer sitzt obwohl seine Frau nicht schwanger ist?

Also was geht es dich an? und warum stört es dich das andere machen?

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2018, 13:50 Uhr

Hihi! Also, wenn es sich vermeiden lässt, lass ich den Mann lieber daheim.
Der erwähnte Besuch beim Chrirugen verlief im Wartezimmer so:
Er:du musst keine Angst haben, du bekommst alles betäubt
Ich: ich hab doch gar keine Angst
Er: ehrlich, das ist ne Sache von 10 Minuten
Ich: ich weiß
Drei Minuten später
Er(tätschelt meine Hand): bleib einfach ganz gelassen, ist nicht schlimm
Ich: ich bin gelassen
Er: bestimmt macht der Arzt sowas täglich
Ich: ja, ist Chirurg
Er:den Schnitt merkst du gar nicht
Ich: glaub ich auch

usw...das ging so lange, bis ich endlich drankam. Ich will niemals ernsthaft schrecklich erkrankt sein, sonst muss ich mich trennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha, jetzt wird klar wohin der Hase läuft...

Antwort von Falbala am 13.06.2018, 13:59 Uhr

Klar, das sind blöde Angehörige von Ausländern/Flüchtlingen/Asylanten, die die Wartezimmerpraxen verstopfen!
Mir ist mein Leben zu schade, um mich über Begleitpersonen im WZ aufzuregen.
Der erste Satz fällt übrigens nur auf Dich zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von Hubbeldubbel am 13.06.2018, 14:18 Uhr

Mit u 30, Kinderwunsch und bösartigen Zellen hatte ich meinen Mann ständig mit beim Frauenarzt Alle 4 bis 6 Wochen sogar. Schließlich betrafen die Entscheidungen auch ihn und letztlich kostete es mich hinterher keine Überwindung ihm alles zu berichten. Er hörte die Fakten ja vom Arzt.

Du musst Deinen Mann ja nicht mitnehmen! Schön wer keine Sorgen hat ;-) dem fehlt manchmal die Weitsicht.

Bg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama

Antwort von AnnaC am 13.06.2018, 14:59 Uhr

LOL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von Glücksfee am 13.06.2018, 15:19 Uhr

Ich denke, dass sollte jede(r) selbst entscheiden dürfen.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass nicht nur Schwangere, sonderen auch Schwerhörige, Ängstliche, Nicht- Autofahren- Könnende oder Patienten mit schlimmen Diagnosen oder der Angst und Sorge davor gern einen vertrauten Menschen als Begleitung dabei haben.

Ich begleite beispielsweise bei wichtigen Terminen mittlerweile meine (geistig NICHT verwirrten) Eltern, da diese doch oft vor Aufregung Fragen vergessen oder oder oder. Und sie sich einfach wohler fühlen.
Warum nicht?

Mich stört das ehrlich gesagt nicht, wenn da Männer in der Frauenarztpraxis sitzen.
Warum auch?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von mausebär2011 am 13.06.2018, 15:51 Uhr

Mein Mann ist auch dabei wenn ich zum Arzt muss. Ich habe schon bei normalen Routine Untersuchungen Panik. Teilweise reicht es sogar schon ein Rezept abzuholen.
Mein Mann muss daher immer dabei sein weil ich kurz davor, dabei und eine Weile danach nicht in der Lage bin meine Umwelt großartig wahrzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso ist das !

Antwort von 2auseinemholz am 13.06.2018, 16:05 Uhr



Finde die Hilfe großartig!

Deswegen weigere ich mich meinen Mann zum Arzt mitzunehmen.
Ich lasse ihn auch gerne zuhause, wenn es um die Kinder ging.

Und irgendwann, wenn ich nichts mehr sehe oder nichts mehr höre oder nicht laufen kann, dann gibt es doch bestimmt einen knackigen Pfleger der das alles mit mir macht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von anaj am 13.06.2018, 16:10 Uhr

Worauf ihr so achtet. Ich bin wahrscheinlich zu selten beim Arzt, denn sowas ist mir noch nie aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von 2auseinemholz am 13.06.2018, 16:18 Uhr

Hallo!

Also meine Frauenarztpraxis ist dermaßen gut organisiert, dass im Wartezimmer maximal eine Person rumsitzt und das nur weil sich der Termin davor um wenige Minuten verzögert und ich zu früh da bin.
Ähnlich geht es mir bei der Orthopädiepraxis. Beim Augenarzt sitzen immer zu viele rum, insbesondere wenn ich daran abzähle wie lange ich noch warten muss. Ja - dort kommen Leute als Meute, aber ich kann nie sagen wer genau der Patient ist. Manchmal wird auch die gesamte Meute durchbehandelt.

MIR ist es herzlich egal ob Pateinten mit der Sippschaft antreten oder nur einzeln. MICH würde es derzeit für mich stören, wenn ich jemanden im Schlepptau hätte (Mutter, Kinder, Mann, Vater ....).

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein-Mama

Antwort von Leena am 13.06.2018, 17:09 Uhr

Na gut, in diesem konkreten Fall dürfte es beziehungsförderlicher sein, wenn Du ihn bei Arztterminen vorsichtshalber zu Hause lässt! ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von Christine70 am 13.06.2018, 17:22 Uhr

Mein Mann geht auch zu JEDEM Arzt mit


Einfach aus dem Grund, weil ich eine Begleitperson BRAUCHE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist aber schon ein Unterschied oder?

Antwort von Christine70 am 13.06.2018, 17:24 Uhr

MANN vs. Gesamte Familie

Dann sagt man eben als Arzt: Draußen bleiben

habe ich schon mehrfach mitbekommen, daß die Ärzte sagten: "Bitte nehmen sie im Wartezimmer platz"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von Eisfee am 13.06.2018, 17:34 Uhr

Eine (!) Begleitperson finde ich völlig in Ordnung. Sei es als "moralischer Beistand" oder auch mal als Übersetzer. Ganze Sippen empfinde ich als Unverschämtheit. Kann man anders sehen - ich sehe es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von dhana am 13.06.2018, 18:06 Uhr

Und warum stört dich das? Was beeinträchtigt dich da?
Hast du da irgendwelche Nachteile dadurch? Was genau ist denn daran unverschämt? Sind die Kinder zu laut? Unterhalten sie sich?

Man kann echt auch alles übertreiben. Ich bemerke sowas nicht mal... ich hab mein Buch dabei und bekomm dann eh nicht mit, was da um mich herum ist bis ich aufgerufen werde - findet bestimmt auch irgendjemand nicht toll, weil ich mich nicht für die anderen im Wartezimmer intressiere...

Ich find eigentlich eher Personen unverschämt, die mir vorschreiben wollen, das ich mit nur einer(!) Begleitperson zu kommen habe, oder das ich meine Kinder nicht mitnehmen dürfte, oder... geht doch niemand was an, solange es niemand einträchtigt, ist das ganz allein meine Sache wen ich warum auch immer dabeihabe.

Ach ja - bei uns trabt die ganze Sippe gemeinsam zum Zahnarzt... von Oma/Opa bis zu den Kinder... und alle werden hintereinander zur Vorsorge eingeteilt... klappt bei meinem Zahnarzt super und wir haben die Fahrerei nur einmal... grins - ist dann schon fast ein Familienausflug - und nu? Wer darf da bitte sagen das ist unverschämt das wir alle gemeinsam einen Termin ausmachen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von puja am 13.06.2018, 22:09 Uhr

Hab ich so noch nicht beobachtet.
Bei meinem Gyn definitiv nicht.
Mal beim Hausarzt, das sind dann Rentner wo einer vielleicht nicht mehr so gut laufen kann, nicht Auto fahren kann,...oder dement ist.
Ich kenne die Gründe nicht und gehe immer allein zum Arzt- leider kommt keiner mit.
Ich habe große Angst vor Krankheiten und könnte Unterstützung gebrauchen.
Insofern hätte ich Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena

Antwort von Sille74 am 13.06.2018, 22:49 Uhr



Das ist ja süß! Ein ganz kleines bisschen nervig vielleicht, aber süß ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von Sille74 am 13.06.2018, 22:51 Uhr

Mir ist es egal, wer wen zum Arzt mitnimmt, solange es mich und andere Dritte nicht beeinträchtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von kügelchen12 am 14.06.2018, 5:18 Uhr

Mich hat das noch nie aufregt, wieso auch? Kennt man die Hintergründe?

Ich gehe gerne zum Frauenarzt mit meiner Schwiegermutter
Nicht nur als unterstützung (hatten die Vermutung der gleichen Erkrankung), sondern ganz simpel als mein "Chauffeur". Die Arbeitszeiten sind so ungünstig, das ich die öffentlichen Verkehrsmittel nicht nutzen kann um den Termin wahrzunehmen.

Zum Zahnarzt kommen wir allesamt (5), weil wir dann alle einen Termin haben, was auch bedingt durch die Arbeitszeiten/Schulzeiten ist.

Man sollte nicht immer vorschnell urteilen und "genervt" sein, jeder wird seine Gründe haben.

Mich nerven eher die Personen die ständig die Augen rollen und das Gesicht verziehen in der Praxis, weil Kinder spielen/bocken (Schulkind, Termin nachmittag - erklärt sich von selbst, das die Kinder nach dem Schultag auch ungenießbar sein können)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von Muts am 14.06.2018, 8:51 Uhr

Was bei Frauen anderer Nationalitäten oft ein Grund ist: Sie sprechen selbst so wenig Deutsch, dass der Mann mit muss um zu übersetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Esa ging im AP doch aber um das wartezimmer?

Antwort von Leewja am 14.06.2018, 8:57 Uhr

es kann doch jedem anderen Patienten komplett egal sein, wie viele Leute im Behandlungszimmer sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürzlich fragte jmd: müssen Kinder überall hin mit?

Antwort von EmmaKili am 15.06.2018, 22:31 Uhr

Ich bin auch eine derjenigen..wenn Mann frei hat schlepp ich ihn mit zum Orthopäden..die Wartezeit ist mir dort zu lang und ich brauch Beschäftigung Leider ratschen nicht mehr viele Leute einfach so mit Fremden...jeder für sich..das nervt mich viel mehr...
Gyn..da war er auch dabei..warum? Weil es um unseren Kinderwunsch nach zwei fg’s geht und einiges abgeklärt werden musste..find das garnicht schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.