Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 14.06.2018, 8:15 Uhr

Three Girls

Wer‘s aushält, heute als Miniserie in deutscher Erstausstrahlung auf ARTE.
Über“ die Vergewaltigung und sexueller Ausbeutung Minderjähriger zwischen 2003 und 2012 in Rochdale, England. Sie basiert auf intensiven Recherchen und Gesprächen mit den realen Opfern und ihren Angehörigen. Beim Festival de la Fiction TV de La Rochelle mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet. Arte zeigt alle drei Teile.“

Und dann reflektieren wie die Sozialisation der Täter, PC, die Medien und Behörden dazu beigetragen haben. Und warum das Ganze dann in Newcastle wieder möglich war.

 
6 Antworten:

Re: Three Girls

Antwort von DK-Ursel am 14.06.2018, 9:50 Uhr

Schade, Atre bekommen wir nicht rein.
Aber während ich gestern meine Deutschsachen ferienreif zum Weiterwegpacken sortierte, lief auf ZDF info nebenher eine Doku über moderne Sklaverei, Ausgangspunkt war auch England, und es war gelinde gesagt erschreckend, was da ans Tageslicht kam --- und wie verbreitet das Phänomen, übrigens nicht nur in England, ist.
Daß junge Frauen dabei natürlich leider auch als sexuelle Sklaven gehalten und verkauft werden, ist die eine Variante des widerwärtigen Geschäfts, aber esist schon alarmierend,wenn sogar ein Gesetz gegen Sklaverei (wieder-)eingeführt wird, mehr als 200 Jahre nach Abschaffung der Sklaverei.
Abschließend wurde gebeten, mehr nachzuschauen, wer einen bedient, bei einem saubermacht, dieNägel im Nagelstudio manikürt, beim Friseur die Haare wäscht etc.

Da der "Import" aus dem Ausland oft zu teuer und aufwändig wurde, suchten sich die Sklavenhalter inzwischen ihre Opfer unter Obdachlosen und osteurop. Einwanderern, die zunächst mit einem Dach über dem Kopf und Essen angelockt wurden und aus der Falle nicht mehr herauskamen.

Sicher ein interessanter Bericht heute abend.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Three Girls

Antwort von Lauch1 am 14.06.2018, 10:10 Uhr

Das kannst du sicher in den nächsten Tagen auf YouTube oder als ARTE Stream nachschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Tipp!

Antwort von Sille74 am 14.06.2018, 10:34 Uhr

Ich werde es wahrscheinlich schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Three Girls

Antwort von IchiNiSan am 14.06.2018, 21:45 Uhr

Ich sehe es gerade und halte es kaum aus.
Danke trotzdem für den TV Tipp. Und die Anregung zur Reflexion, die voraussichtlich ungehört verhallen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Three Girls

Antwort von puja am 14.06.2018, 22:29 Uhr

Ich nehme es auf und schaue es ein anderes mal.
Heute ist es mir zu schwere Kost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Three Girls

Antwort von Lauch1 am 14.06.2018, 22:35 Uhr

Geht mir auch so. Schwer auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.