Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 17.06.2018, 11:36 Uhr

Schön, dass ihr noch fahren dürft...

Hier haben die Lehrer an den meisten Gymnasien die Reisen gestrichen. Einfach weil die Eltern sich bezüglich der Reisen so unmöglich verhalten haben, dass die Lehrer das nicht mehr mitmachen...

Sprich: Die Unterkümfte wurden immer bemängelt ... die Kosten waren zu hoch ... der Bus zu gefährlich, beim Umsteigen mit Zug können ja Schüler verloren gehen, das Flugzeit könnte ja von einem Irren gegen einen Berg gesteuert werden....das Essen nicht Vegan, Koscher, Halal, Bio etc genug ... die Kinder (Teenager mit 17 o.ä.) brauchten quasi einen Babysitter, weil sie nichts selbst geregelt bekommen (selbst zum Bettenbeziehen im Schullandheim zu unfähig...)

Als dann noch ein Elternpaar beim Schulamt durchgesetzt wird, dass der "Ausgleichtsag" für Klassenreisen (war der Faschingsdienstag) für die Lehrer nicht mehr frei sein darf, sondern unterricht gemacht werden muss (es fällt doch soviel aus...), ist den Lehrern hier der Kragen geplatzt.

Jetzt gibt es kaum mehr Klassenreisen - BRAVO liebe Eltern......

Jetzt ist das Geschrei auf die faulen Lehrer natürlich riesig....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.