Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 17.06.2018, 13:46 Uhr

Ich frage mich halt , muss das immer so weit und aussergewöhnlichs ein ?

Na ja, aber so dermaßen nej sind relativ weite Klassenfahrten jetzt auch nicht ... Ich selbst war vor 25 Jahren in Paris, meine Schwester vor 23 Jahren in Dublin ...

Klar sollte die Unterkunft sauber und ordentlich sein. Aber ich finde, dass ab einem gewissen Alter die "Kinder" sich selbst um solche Dinge kümmern müssen, also z.B. wenn jemand (rechtzeitig vor der Reise) sieht, dass die Unterkunft schlecht bewertet ist, sollte das die Klasse untereinander besprechen und ggf. beim Lehrer vortragen. Ob dann noch etwas zu ändern ist, ist eine andere Sache, aber ab einem gewissen Alter finde ich eine Intervention der Eltern peinlich und unangebracht. Unsere Unterkunft damals in Paris hat, soweit ich weiß, die Franz-Lehrerin ausgesucht und kannte sie persönlich und hat sie für akzeptabel befunden. Das stimmte auch im Wesentlichen. Dennoch waren bei eingen die Zimmer sagen wir mal: schlampig gereinigt und hergerichtet. Da sind die betreffenden dann halt selbst zur Rezeption gestiefelt und haben sich beschwert ... manchmal gewinnt man den Eindruck als ob die heutigen Schüler das ohne Mami oder Papi nicht mehr gebacken kriegen würden ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.