Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 19.06.2018, 9:43 Uhr

Falls sich noch jemand interessiert. Klassenfahrt Spanien, wie es so war

Deinem Bericht nach ist ja alles nicht optimal verlaufen - ganz im Gegenteil - vor allem, was das Essen und Trinken sowie der Krach mit den Lehrern anbelangt. Finde es sehr, sehr schade sowie auch echt Bockmist, dass man gerade während einer Klassenfahrt Krach mit den Lehrern bekommt.
Klar sind Jugendliche nicht immer die angenehmsten Zeitgenossen/innen (das ist ja allgemein bekannt), aber SO muss es ja auch nicht ablaufen.

Und ganz ehrlich - ich wäre auch total frustriert gewesen, wenn ich irgendwo ankomme und müsste erst noch nach einem Supermarkt suchen, wo ich mir erst noch etwas zu essen und zu trinken kaufen müsste. Irgendwann schon; klar; aber mit Sicherheit nicht gleich unmittelbar nach der Ankunft. Denn da hätte ich erst mal großes Verlangen, mich frisch zu machen; sprich; zu duschen und mich umzuziehen.

Aber Deine Tochter scheint das ganze doch sehr gut gewuppt zu haben. Gibt ja auch Schüler/innen, die schon zur verbalen Heulsuse mutieren, wenn etwas nicht ganz so abläuft, wie sie es gewohnt sind und sie es sich vorgestellt haben.

Und wie einige schon angemerkt haben - ich bin auch baff, dass heute die Klassenfahrten so weit weg sein müssen. Unsere Klassenfahrten früher (die damals noch "Schullandheim" hießen) haben in der näheren Umgebung stattgefunden - meist im eigenen Bundesland; wenn auch etwas weiter weg. Aber im Ausland ganz bestimmt nicht. Und wir waren auch in einer Jugendherberge untergebracht - recht einfach zwar mit Mehrbettzimmern und Gemeinschaftsbad, aber es war sauber und wir waren (damals!) auch - mehr oder weniger - zufrieden. Das Essen war auch nicht ganz so toll, aber nicht so grottenschlecht wie bei der Klassenfahrt Deiner Tochter.

Wo genau in E war sie eigentlich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.