Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 17.06.2018, 11:26 Uhr

Falls sich noch jemand interessiert. Klassenfahrt Spanien, wie es so war

Ich habe vor 20 Jahren mal eine Studienfahrt nach Polen organisiert - Unterbringung war in einer ultrabescheidenen Jugendherberge, in der es überraschend auch kein Frühstück gab. Der Professor schlug nur die Hände über dem Kopf zusammen. Wir haben uns dann um alles gemeinsam gekümmert - Brötchen und Marmelade besorgt und richtig viel Spaß dabei gehabt. Am Ende war das Gruppenerlebnis wirklich toll und alle (bis auf den Prof, der aber nicht nachtragend war) haben die Fahrt sehr gelobt und sich danach noch getroffen.

Ich finde es schade, wenn immer bloß gemeckert wird, aus einer riesigen, passiven Anspruchshaltung heraus. Das Beste aus einer Situation machen zu können, gehört auch zu den Fähigkeiten, die das Leben schöner machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.