Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 17.06.2018, 11:52 Uhr

Falls sich noch jemand interessiert. Klassenfahrt Spanien, wie es so war

"Ich finde es schade, wenn immer bloß gemeckert wird, aus einer riesigen, passiven Anspruchshaltung heraus. Das Beste aus einer Situation machen zu können, gehört auch zu den Fähigkeiten, die das Leben schöner machen."

So sehe ich das auch! Es gibt doch auf jeder Studienfahrt etwas, was nicht gut läuft, peinlich ist oder was auch immer. Außerdem: die "Kinder" machen nächstes Jahr Abitur! Da werden sie sich doch hoffentlich zu helfen gewusst haben bei Hunger oder Durst ... Wir hatten damals vor ca. 25 Jahren auf der Studienfahrt in Paris auch ein Hotel, in dem es nur ein sehr bescheidenes Frühstück gab und unser LK-Lehrer hatte auch ein mehr als straffes Programm und selbst offensichtlich nie Hunger, und er ist immer im Stechschritt voran. Wir haben das aber natürlich als "Missstand" bei ihm angesprochen und als das nichts fruchtete, haben wir uns einfach mal geschlossen abgesetzt, um uns zu verpflegen, als er wieder ewig weit voraus rannte. Danach war die Sache geklärt ... und unserem Abi hat es auch nicht geschadet ...

Dass die Lehrer bei noch minderjährigen Schülern peinlichst auf das Alkoholverbot achten, verstehe ich ... und ich will gar nicht wissen, was hier geschrieben worden wäre, wenn es zu Alkoholexzessen gekommen wäre ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.