Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 17.06.2018, 20:05 Uhr

oh ja !

Ich finde es auch erschreckend
im Klassenverband hatten wir dazu schon Elternabende mit Psychologin und Polizei zum Thema.

Wir rauchen beide nicht , trinken sehr selten
dennoch habe auch ich es nicht verhindern können dass die Große raucht
nicht hier im Haus aber sie tut es ( ist ja schon ausgezogen).
Mit 16 darf man auch minimal was trinken, meine Jüngste mag es garnicht und auch nicht rauchen, in der Klasse dagegen rauchen die auch schon zum Teil ausserhalb wie auch Alkohol
aber auch hier
private Schule, gute Elternhäuser, man kann es nicht verhindern, wenn die den Umgang haben dann ist es so.

Was mir aber aufgefallen ist
der Umgang mit Alkohol ist abhängig von den Gegenden,
meine Kollegin meinte mal hier wars immer üblich ab Jugendweihe gabs Alkohol
hier trinkt man mehr als anderswo.
Und in Bayern ist Bier auch eher ein Getränk als in Ostfriesland zB
Meine Große durfte zur Konfirmation Wein probieren beim Essen,war nicht so ihres *ggg*

Man kann Kinder nicht in Watte packen, nur vorleben und viel erklären
was sie daraus machen entscheiden leider immer noch sie selbst

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.