Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 20.04.2018, 21:59 Uhr

befristete TZ, Rückkehr in VZ- ohne Grund

Ich glaube nicht dass so viele Teilzeit arbeiten möchten,ich kenne etliche die einfach nichts anderes finden,in der Pflege z.b.werden gern Teilzeit Kräfte eingesetzt,bei mir z.b.gibt es Gehalt nach gearbeiteten Stunden,da wir wechselnde Patientenzahlen haben haben wir alle variable Stellen (ich z.b 50-75%),ich habe also keine Möglichkeit auf mein "festes"Gehalt zu pochen,da aber gleichzeitig viele Ausfälle da sind ist bei mehreren Kräften eher einer da der einspringt.

Da mein Mann ebenfalls Krankenpfleger ist bin ich so lange ich Kinder im Haus habe gar keine Wahl als weniger zu arbeiten,zum einen wird unser Bedarf durch keine Form der Kinderbetreuung gedeckt,zum anderen könnte ich mir gleich einen anderen Partner suchen wenn ich auch noch in die Gegenschicht im Wochenende wechseln müsste,in Teilzeit,er in Vollzeit bleibt uns in fast allen Monaten grade Mal ein Wochenende wo wir alle frei haben,da die Großen in die Schule gehen kann man größere Sachen wirklich nur danach planen das ist echt Mist.
Einige meiner Freunde arbeiten Teilzeit weil sie einfach gar keine Vollzeit Stelle finden.


Da mein Mann und ich beide nicht glauben dass man in unserem Beruf bis zur Rente Vollzeit arbeiten kann(er arbeitet seit 17Jahren ausschließlich in der Geriatrie,bei uns ist Teilweise Doppeldienst,da kommen dann 10Stunden am Tag zusammen,und obendrein haben wir 6Tage Woche))ist unser Plan das wir irgendwann mal beide eine 75%Stelle nehmen,das passt finanziell,und man hat mehr Erholungszeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.