Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 17.04.2018, 10:58 Uhr

befristete TZ, Rückkehr in VZ- ohne Grund

Aus Sicht einer Krankenschwester (nur einer, Erfahrungen von mir und umfeld):

Es ist mir mittlerweile völlig egal ob das gut für die Gesellschaft ist nicht in VZ zu arbeiten oder nicht.

Nicht weil mir die Patienten egal wären, ob liebe die Arbeit an sich und kümmere mich gerne um allen möglichen Kram um die schwere Zeit die die Menschen bei uns durchleben schöner zu gestalten.
Aber es dankt einem einfach keine Sau! Keine!

Mein Chef sagt: arbeite mehr!
Meine Kollegen jammern: ich kann nicht mehr, kannst du mal....
Mein Mann jammert: du bist nie da und wenn, dann schlafe ich oder du bist zu müde um was zu Unternehmen!
Meine Patienten sagen: zu mehr, ich befinde mich immerhin in einer hotelähnlichen Situation. Oder wie lange sie warten, sie wollen dies und das und und und.

Ich kann nicht mehr in VZ arbeiten weil es mich persönlich zu Grunde richten würde. Nicht sofort, aber mit den Jahren wäre ih durch. Man stumpft ab gegen leid (was mittlerweile leider hoch vertreten ist), sieht Freunde und Kollegen zusammen brechen, verliert Freunde da nie Zeit, es wird wegen Gehalt gegeizt.

Ich kann es nicht mehr. Selbst wenn sich meine kleine nicht angekündigt hätte hätte ich jetzt reduziert und eine Weiterbildung mit Beförderung im Anschluss gemacht. Weniger Stunden, mehr Geld, kaum Arbeit am Patienten. Das was ich mal geliebt habe muss ich reduzieren um mich zu schützen.

Wir habe kaum noch VZ Kräfte. Keiner schafft das mehr. Und selbst wer auf 75% arbeitet hat jeden Monat Minimum 160 Stunden. Meine Stundenzahl hatte gerne mal eine 2 vorne stehen.

Lieber weniger Geld als ein kaputtes privat Leben. Es geht auch ohne dauernd Urlaub und teure Klamotten. Zuletzt hätte ich gliedmaßen für einen Tag geopfert an dem mein Telefon nicht klingelte damit ich einspringen. An dem ich zur Ruhe komme.

Sorry wenn das drastisch klingt, aber grade vor ein paar Tagen ist eine meiner jungen Kolleginnen und Freundin von mir zusammen gebrochen, ein Nervenzusammenbruch wie aus dem Bilderbuch. 21 Jahre alt, kein Jahr Examen. Vollzeit mit dauernd einspringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.