Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 17.04.2018, 11:23 Uhr

ich arbeuite jetzt 13 Jahre hier,

mein Kind (ich war die erste schwangere seit Menschengedenken und die rste mit TZ) ist jetzt 10 - wir bekommen es ja hin, aber nicht ohne viel Kopfzerbrechen und meist mit der Konsequenz das ich (als derzeit einzige Fachärztin, alle anderen sind gegangen bzw. eine noch in EZ) viele kleine zusatzaufgaben übernehmen muss, die die "Jungen" eben nicht erfüllen KÖNNEN (weil sie es einfach noch nicht können).

Aktuell haben wir z.B. eben eine 3-tage-TZ-Ärztin aus "Lust" und die ist noch in der Facharztausbildung und ist jetzt sauer, dass sie eben nicht im OP eingesetzt wird.
Aber den Luxus, zwei Assitenzärzte in den OP zustecken, könnenw ir nicht bieten, dann ist der restz der Klinik unterbesetzt, und nur drei tage einen Asssistenten im OP zu haben geht auch nicht, weil dann an den anderen zweien das OP-Programm eben nicht geschafft werden kann.
An den fehlenden zwei tagenfür den OP jemanden auf Station abzuziehen , geht nicht, weil dann diese Patienten eben nicht gut/optimal versorgt sind.
Wir reden/rechnen/planen uns regelmäßig die Köpfe heiß, und ja, natürlich klappt es immer irgendwie.
Aber einfach so eben nicht, und unter deutlichen Mehrbelastungen für andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.