Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 17.04.2018, 9:13 Uhr

befristete TZ, Rückkehr in VZ- ohne Grund

Ich sehe das Problem genau wie Du. Ich arbeite in einem KiGa mit fast ausschließlich Teilzeitkräften. Kein Tag ist wie der andere besetzt, man arbeitet täglich mit wechselnden Kolleginnen zusammen, die Kinder haben keine konstanten Bezugspersonen. Und es ist ein MEGA-Aufwand, alles abzusprechen.
ABER ich habe 2 Kinder im Kindergartenalter, die Große kommt im Sept. in die Schule. Mein Mann arbeitet Vollzeit im Schichtbetrieb und ist somit nicht zuverlässig für die Kinderbetreuung einzuplanen. Ich kann gar nicht anders, als in Teilzeit (oder eben gar nicht) zu arbeiten.
Gerne werde ich später wieder eine Vollzeitstelle annehmen, wenn die Kinder eben größer sind. Ehrenamt geht nebenher, das mache sich seit 30 Jahren (seit ich 9 Jahre alt bin, bin ich ehrenamtlich tätig).
Und ich habe einen Beruf, den ich sehr gerne ausübe. Ich arbeite mit behinderten oder von Behinderung bedrohten Kindern und freue mich, dass ich mit 3 Vormittagen pro Woche wieder stundenweise arbeiten kann. Trotz Kinder und nicht so einfacher Familiensituation.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.