Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 19.04.2018, 18:47 Uhr

Hausarztsprechstunde???

Ich bin in rinem KH der Maximalversorgung und ja, bei uns liest der Oberarzt tatsächlich jeden Brief ( schon, damit er beim Kodieren dem MDK standhält), es gibt wöchentlich eine Oberarztvisite, eine Chefvisite und eine Kurvenvisite mit OA, das heißt nur zwei von fünf Tagen keine Supervision. Neu aufgenommene a patienten werden jeden Tag dem OA vorgestellt. Für Fragen steht er kontinuierlich zur Verfügung und es werden im viertelstündigen Takt Fragen gestellt ( was ich lächerlich finde, die Generation y vertreter, die ich so kenne, sind extrem unselbstständig). Eine normale Hausarztsprechstunde kenne ich nicht als Facharztausbildung, ich redete ja auch von meinen Kollegen/ meiner Situation.
BE ist wohl kaum spezifische ärztliche Tätigkeit...

Übrigens Danke für die nett gemeinten Worte zum Schluss- ich bin erst wieder richtig mit mir im reinen und durch und durch glücklich, seit ich meinem heißgeliebtem Beruf wieder fast VZ nachgehen kann - das merkt auch mein Kind und wir haben reichlich gute Zeit zusammen.
Auf due Dienste kann ich aber gut verzichten und tue das auch seit jetzt fast einem Jahr, da hast du recht.

meine kollegin hat reduziert, um ihre Hochzeit angemessen zu planen...kann man machen, klar. Aber obs so ideal ist, für ihr berufsleben, auf das sie viel Wert legt und in dem sie auch einen (statusorientierten) ehrgeiz hat - weiß ich nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.