Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusiana am 17.04.2018, 12:27 Uhr

befristete TZ, Rückkehr in VZ- ohne Grund

ich arbeite TZ, jeden Tag 6 Stunden, bis mein Sohn ungefähr 6 Jahre alt war, hatte ich eine 41h Woche, irgendwann hatte ich die Schn...e voll, das war mir zu viel und ich bin auf 33 Stunden runter (arbeite 1x lang und 4x kurz ohne Pause), klar, ich hatte weniger Geld, aber nicht sehr viel weniger. Aber ich hatte mehr Freizeit, ich fahre nachhause, wenn die Autobahnen leer sind und ich fahre sogar im Winter nachhause und habe noch drei Stunden Tageslicht. Dieses Jahr wird mein Sohn 18 und ich habe schon für weitere zwei Jahre TZ eingereicht und ich mache das so weiter bis zur Rente. Ist mir piepegal, wie das später mit der Rente aussieht, ich kann mich anpassen, verkleinern, einfacher leben(ich spare aber trotzdem immer schon, Lebensversicherung und Fondssparen). Aber ich möchte auch heute leben. Ich liebe meine Arbeit, aber eben auch meine Freizeit.
Ich finde TZ ohne Grund echt super, noch besser als mit Grund :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.