Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 17.04.2018, 10:15 Uhr

befristete TZ, Rückkehr in VZ- ohne Grund

Vielleicht sollte man auch sehen, daß es diese Vorstöße vor allem auch deshalb gibt, um mehr AN´s überhaupt einen Job zu ermöglichen. Was ist denn mit den Müttern, die aus diversen Gründen nicht Vollzeit arbeiten können? Momentan werden die oft als "Halbtagskraft" gesehen im Sinne von "arbeitet eh nicht richtig" - sofern sie überhaupt noch mal einen TZ-Job finden, der ihrer Qualifikation entspricht. Oder auch Menschen, die aus krankheitsbedingten Gründen nur x Std. arbeiten können. Oder generell Eltern, die beide gerne arbeiten, aber auch noch zeit fr die Kinder und sich selbst haben wollen?
Das alles snd momentan bei uns aber noch Konzepte, die eher schlecht anerkannt sind und dementsprechend selten wirklich gut funktionieren oder mit Anerkennung für die "Halbtagsarbeit" verbunden ist.
Würde sich das grundsätzlich ändern/flexibler werden und normal, wäre für viele Menschen viel gewonnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.