Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hubert am 19.04.2018, 18:32 Uhr

Du überleist, wie auch viele andere hier, dass es um die OHNE Kind/pflegebedürftige

Du nennst lauter Eingriffe die natürlich Übung und Erfahrung erfordern. Jedoch macht den Hauptteil der Arbeit die stinknormale Stationsarbeit (BE, Briefe schreiben, Medis ändern, Visiten) und eben im ambulanten Bereich die Sprechstunde aus. Da kann und muss der AiW viel abdecken, kein OA setzt sich abends mit Briefen hin, macht Aufklärungen, macht normale Hausarztsprechstunde. Den Husten der Oma, die Ohrenschmerzen beim kind usw. behandelt zunächst (oder eben vollumfänglich) der AiW. Du denkst da schon wieder zu speziell, nicht jeder Husten braucht eine Bronchoskopie nicht jeder Durchfall eine ÖGD, nicht jede Otitis muss der OA nochmal sehen. Und was die TZ betrifft: die Gründe können sehr vielfältig sein und solange Chef und Arzt sich einig sind müssen das andere nicht verstehen oder beurteilen. Wenn du morgen nicht mehr da wärst (Gott bewahre!) wäre es auch egal ob du vorher 40h/Woche geschrubbt hast mit Zusatzdiensten. Dann zählt wieviel Zeit du mit deiner Familie verbracht hast, wie du dich um deine Gesundheit gekümmert hast, wie glücklich du warst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.