Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yuccapalme am 17.04.2018, 11:26 Uhr

befristete TZ, Rückkehr in VZ- ohne Grund

Hallo, oft sind es ja die Mütter, die Teilzeit arbeiten möchten und auch müssen. 8 Stunden Arbeiten, 8 Stunden Freizeit, 8 Stunden Schlaf? Das habe ich als teilzeitarbeitende Mutter nicht. Da ist nicht viel mit Freizeit, weil ich die sogenannte Carearbeit für die Familie nicht als Freizeit sehen kann, die aber trotzdem auch geleistet werden muss. Und da auch nicht nur von mir als Mutter, der Vater ist auch noch dabei, kann aber durch die unflexiblere starre Schichtarbeit nicht so viel abfangen.
Ich finde es gut, das es immer mehr modernere Modelle gibt. Auch die Arbeitgeber müssen sich dem öffnen, denn sonst fehlen ihnen das ganze Potential der Mütter, die nicht Vollzeit arbeiten können. Und später kommt gerade dann auch noch die Pflege der älteren Familienangehörigen dazu.
Die befristete Teilzeit hilft gerade die jüngeren Mütter, ihre Karriere trotz Kinder weiter zu treiben und nicht auf dem Abstellgleis zu landen. Teilzeit hat viele Möglichkeiten. Du schreibst ja selbst, das Du mit 35 Stunden auch Teilzeit arbeitest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.