Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 20.04.2018, 8:22 Uhr

Ich finde schon, dass man Eltern udn Nichteletern unterschiedlich behandeln darf.

schließlich gilt das Mutterschutzgesetz ja auch nur für Mütter.
Und Kindererziehung ist einfach eine Aufgabe, die eben geschützt ist und auch geschützt sein sollte, meiner Meinung nach.

Natürlich hat jeder Gründe für TZ, aber die Argumente, die hier v.ay. kommen, sind Familkie (da bin ich voll dafür, auch wenn ich glaube, dass da die FDauer von 5 Jahren auch nicht ausreichend ist für die befristete TZ, so gut ist die Betruungssituation in Schulen nicht, dass jeder Grundschüler 2 VZ arbeitende Eltern haben kann, und v.a. bei den vielen Pendlern).
Oder chronische Krankheiten (wem nützen da höchstens 5 Jahre? da ist doch wohl eher eine Dauerteilzeit normal)

und bislang kamen viele so reflexhafte "du gönnst denen das nicht"-gesteuerte Antworten.

ich gönne es jedem, ich jkann es nur nicht NACHVPOLLTZIEHEN, wann, wenn nicht zwischen 20 und 40 IST man denn leistungsfähig und firt genug, um VZ zu arbeiten???

MIR ging es in erster Linie um die Probleme in der Organisation, ZUMAL ja eben jeder gerne Vormittags Di,Mi,Do arbeiten will.
Machen wir dann einfach Mo, Fr und nachmittags dicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.