Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 17.04.2018, 13:53 Uhr

Aber du bist ja völlig am Thema vorbei

Das kam aber bei Deinem Ausgangsposting (und auch den nachfolgenden) nicht so rüber - die Vollzeitrückkehr stand in der Überschrift, aber die gesellschaftlichen und betrieblichen Probleme ergeben sich auch bei Euch doch nicht, weil die Rückkehrer auf der Matte stehen, sondern wegen der vielen Teilzeitkräfte, egal ob für ein paar Jahre oder auf Dauer?

Wobei der Zwang für den Arbeitgeber natürlich ein Problem ist - der Arbeitnehmer entscheidet ein Form einer einseitigen Vertragsänderung, wieviel er gewillt ist zu arbeiten. Wenn der AG eine Vollzeitkraft braucht, wird er schon jetzt nicht zur Teilzeit/ehemalsVollzeitkraft sagen: "Nein, DU nicht". Mit gesetzlichem Anspruch auf Flexibilität stellt er für Vollzeit ein und kriegt dann eine Wundertüte. Aber ein ordentlicher Arbeitgeber kriegt das gewuppt, natürlich ohne Belastung für die anderen Arbeitnehmer ... ach, die können ja auch alle in TZ gehen, wenn es ihnen zuviel wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.