*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Annas Truppe am 06.09.2009, 21:45 Uhr

@montpelle

Dass ein Elternabend "doch so unwichtig ist", habe ich nachprüfbar nicht einmal ansatzweise geschrieben. Bitte nachlesen.

Wirklich bedauerlich ist, dass du mein Post überhaupt nicht verstanden hast. Ich wiederhole den Sinn aber gerne deutlicher :

Zentrale Frage für mich ist, für was ich was sausen lasse.
Den Vorteil hat da stets das, was früher war (= hier das Sporttraining). Was dann später kommt (= hier der Elternabend) benötigt eine gute Begründung, wenn ich dafür das andere (= frühere) sausen lasse. Diese Begründung gab es hier nicht : Den ersten Kennelernelternabend gab es bereits, für den jetzigen scheinen keine superwichtigen Themen anzustehen, die Mutter hat guten Kontakt zur Lehrerin.

Bei der Konstellation ist es für mich fast nur mit übersteigerter Obrigkeitshörigkeit zu erklären, wenn jemand vehement und vorwurfsvoll eine vergleichsweise geringe Verspätung aufgrund bereits früher eingegangener Verpflichtung, die zuvor angekündigt werden soll, als geradezu verwerflich darstellt.

Wer sich selbst im besagten Fall anders entscheiden würde : gerne, das mag Ansichts- und Wertungsfrage sein. Aber doch bitte nicht andere wegen ihrer Entscheidung derart angehen.

Das mit der Gänsehaut hast du wohl wirklich nicht verstanden. Soll ich es wirklich hier erklären ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.