1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 06.09.2009, 12:36 Uhr

Sind Elternabende wirklich so entscheidend?

Sicherlich ist es nicht schlimm einen Elternabend ausfallen zu lassen.
Nur zeugt das meiner Meinung nach von dem mangelnden Interesse, was heutzutage (?) den Schulveranstaltungen entgegengebracht wird. Und gerade ein Elternabend der 1. Klasse MUSS einfach interessieren.
Z.B. wählt man die Klassenpflegschaft, was ja auch nicht soooo unwichtig ist. Es geht um Klassenkasse und Buchbestellungen, die ausserhalb des normalen Rahmens getätigt werden. Dann darf man sich nicht beschweren, wenn über den eigenen Kopf hinaus darüber abgestimmt wird.
Und wer weiss weswegen der Termin auf 18.00 Uhr festgesetzt wurde. Vielleicht hat das auch andere Gründe als den, das die Lehrerin endlich Feierabend haben will.
Wir sassen jetzt in der 2. Klasse ( aber 3. Jahr Schule, da Förderschule ) mit 5 von 13 Eltern da. Da bekommt der Lehrer Frust, wenn er nicht schon lange resigniert hat.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.