1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von corsa am 03.09.2009, 14:28 Uhr

zahnarzt war heute da, wer weiß rat?

Hallo,
heute war der zahnarzt in der schule und die zähne von meinem kind wurden untersucht. er hat einen gelben zettel mitbekommen, den bekamen wir früher nur wenn man ein loch hatte.

da sind verschiedene punkte anzukreuzen was vorliegt z.b. behandlung der milchzähne, der bleibenden zähne. aber es ist nichts angekruezt.

unten ist dann angekreuzt, ich soll an die regelmäßige halbjährliche untersuchung denken. also sind dann seine zähne gesund oder was ist denn jetzt? es ist ja oben nichts angekreutz, aber wir bekamen den zettel nur mit wenn was war. oder bekommt man den zettel immer mit, daß man als eltern weiß der zahnarzt war da und es ist alles in ordnung.

weiß da jemand von euch bescheid?

 
18 Antworten:

Re: zahnarzt war heute da, wer weiß rat?

Antwort von reblaus am 03.09.2009, 14:34 Uhr

Ich kann mich nicht erinnern, daß ein Zahnartz jemals in die Schule kam. einmal in den Kindergarten , sonst nicht.
Aber auch so mußt Du doch jedes Jahr mit einem Kind zur Vorsorge, frage doch das Nächste Mal dort nach, oder wart Ihr erst gerade?

Re: zahnarzt war heute da, wer weiß rat?

Antwort von corsa am 03.09.2009, 14:57 Uhr

wir müßten jetzt im oktober wieder gehen und ich hätte ja eh einen termin ausgemacht, ob der zahnarzt nun da war oder nicht, ich wäre sowieso nochmal zu unserem schulzahnarzt gegangen, aber ich würde doch gerne wissen, ob die zähne in ordnung sind oder er ein loch hat. weißt wie ich meine? klar gehe ich zum zahnarzt nochmal mit ihm und würde es abklären, aber irgendwie verunsichert mich nun der gelbe zettel.

Re: zahnarzt war heute da, wer weiß rat?

Antwort von heffalump22 am 03.09.2009, 15:30 Uhr

Bei mir damals bekam man den Gelben Zettel auch nur mit wenn was war, wenn die nichts angekreuzt haben wird auch nichts sein. Kannst ja auch selbt nachgucken bei deinem Kind, weil Löcher sieht man ja.
Im Kiga kommt auch eine Zahnärztin vorbei aber die guckt den Kindern nicht in den Mund, ob in die Schule eine Zahnärztin kommen wird das weiß ich nicht.
Ich selbst geh mit meinen 2 alle 6 monate hin, gucke auch sehr nach den Zähnen weil ich Zahnarzthelferin bin. Bin zwar schon lange ausm Beruf draußen aber sowas bleibt einfach drin.

Re: zahnarzt war heute da, wer weiß rat?

Antwort von Vesna am 03.09.2009, 17:56 Uhr

Wir bekommen diesen besagten gelben Zettel immer zurück. Wenn alles okay ist, dann ist dort angekreuzt "Derzeit besteht kein Behandlungsbedarf, denken Sie aber bitte trotzdem halbjährlich an die Kontrolle" oder so ähnlich.

Re: zahnarzt war heute da, wer weiß rat?

Antwort von wolfsfrau am 03.09.2009, 18:57 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es die Zettel auch für jedes Kind. Habe auch erst einen Riesenschreck gekriegt, aber dann war auch nur angekreuzt "bitte denken sie an die halbjährlichen Kontrollen".
Wenn was ist, steht es drauf.

Re: zahnarzt war heute da, wer weiß rat?

Antwort von mammi2002 am 03.09.2009, 19:16 Uhr

und ich dachte schon sie hätten vergessen was anzukreuzen, habe echt einen schreck gekriegt, da ich sehr auf die zähne von meinem kind achte.

Re: zahnarzt war heute da, wer weiß rat?

Antwort von mammi2002 am 03.09.2009, 19:18 Uhr

hatte nämlich letzte woche freitag so einen Zettel in der Postmappe gehabt. habe bei der Telefonnummer angerufen die da angegeben ist auf dem gelben Zettel, die Dame sagte mir das jedes Kind so einen Zettel mitbekommt. so ist es jedenfalls bei uns. Da ist dann immer das passende angekreuzt. weiß allerdings nicht wie es bei euch ist.

danke für eure Antworten

Antwort von corsa am 03.09.2009, 20:17 Uhr

hatte echt schon gedacht, oh je... na dann ist wohl doch nichts an den Zähnen. ich kenne das so von früher, es bekamen nur die einen zettel wo was war. so war es jedenfalls bei uns immer gewesen.

Re: Schule und KiGa

Antwort von seevetaler am 03.09.2009, 20:22 Uhr

bekommen wir die gelben Zettel mit nach Hause. Wobei auf diesen Zettel standardmäßig angekreuzt ist, das man 1/2 jährlich zum Zahnarzt gehen sollte und das wir die Zähne unserer Kinder weiterhin nachputzen sollen.

LG Inga

Re: Schule und KiGa

Antwort von corsa am 03.09.2009, 20:29 Uhr

da bin ich aber jetzt echt beruhigt, dachte schon ...

mich würde aber auch mal interessieren, welcher zahnarzt

Antwort von corsa am 03.09.2009, 20:31 Uhr

da mein kind untersucht. kann man da vorher nicht mal bescheidsagen daß der zahnarzt kommt und welcher arzt. man kann doch einen zettel kopieren wo draufsteht dann und dann kommt der zahnarzt und welcher zahnarzt. weiß jetzt gar nicht welcher zahnarzt da war. normal müßte ich im oktober zur kontrolle.

Re: mich würde aber auch mal interessieren, welcher zahnarzt

Antwort von seevetaler am 03.09.2009, 20:37 Uhr

Bei uns wird vorher bescheid gesagt, da die Termine meist schon lange feststehen.

Auf unseren gelben Zetteln steht unten auch drauf, wie der/die Zahnarzt/in hieß.

Wir gehen trotz Schul- und Kindergartenzahnarzt alle halbe Jahre zu unserem Zahnarzt zur Kontrolle.
Also würd ich im Okt. ruhig hingehen.

LG Inga

Re: mich würde aber auch mal interessieren, welcher zahnarzt

Antwort von corsa am 03.09.2009, 20:46 Uhr

ja habe ich mir auch so gedacht.

als ich in der schule war stand auch drauf welcher zahnarzt hier steht gar nichts drauf, das find ich schade.

Re: mich würde aber auch mal interessieren, welcher zahnarzt

Antwort von Merry am 04.09.2009, 9:34 Uhr

Hallo
im Kiga sind sie immer zur Zahnärztin hier im Dorf gegangen und auf dem Zettel stand meistens dass man zur regelmäßigen Kontrolle gehen sollte. Da ich das sowieso mache, habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht. Ob sie jetzt mit der Schule auch dorthingehen oder diese Zahnärztin in die Schule kommen wird, weiß ich noch nicht. Ich lasse mich überraschen.

LG Merry

Re: zahnarzt war heute da, wer weiß rat?

Antwort von sonnenschein 75 am 04.09.2009, 12:55 Uhr

hallo corsa,

sprichst du von der schule meines sohnes? dort war gestern auch der zahnarzt.ich wusste von nichts und hab es nur durch zufall gehört.wir haben auch keinen zettel bekommen.

lg sonnenschein

@sonnenschein

Antwort von corsa am 04.09.2009, 19:45 Uhr

wo wohnst du denn ich wohne in einem Stadtteil von frankfurt.

@corsa

Antwort von reblaus am 04.09.2009, 21:11 Uhr

In Bockenheim ist eine liebe Kinderzahnärztin! Da war ich mit dem Großen als wir noch in Frankfurt gewohnt haben.

Re: @sonnenschein

Antwort von sonnenschein 75 am 05.09.2009, 15:36 Uhr

hallo corsa,

ich wohne in düsseldorf.bei uns haben wohl mehrere eltern nichts mitbekommenbzw.gewusst.

lg sonnenschein

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.