*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Miolilo am 07.09.2009, 18:16 Uhr

Re:@Foreignmother

"Elternabenden der ersten Klasse und manchmal ist es wirklich mehr als Theater, um nicht zu sagen Profilneurosenolympiade der Eltern."

Und warum ignorierst du sowas nicht?
Überall begegnen einem doch Menschen, die meinen, sie wären der Nabel der Welt. Und?

Der Informationsgehalt eines Elternabends in einer 1. Klasse ändert sich doch deshalb nicht.
Dort werden viele kleine aber wichtige Details besprochen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass irgendwann die nicht anwesenden Eltern behaupten, von bestimmten Dingen noch nie was gehört zu haben...

Wenn man keine Zeit hat - aus welchen Gründen auch immer - das muss man selber entscheiden (und wird auch aktzeptiert. Ich beurteile ein Kind zB. nicht danach, ob die Eltern am Elternabend waren oder nicht).
Doch man kann nicht erwarten, dass die Lehrerin die Infos an einem Elternsprechtag oder in der Sprechstunde noch einmal berichtet.

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.