Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von DK-Ursel am 05.11.2017, 22:29 Uhr zurück

Re: Was soll das denn heißen: "Mach Dir nicht selbst so einen Stress" ?

Oh manno, was werden die Leute immer gleich aggressiv, wenn es ums Abstillen geht.
kann schon sein, die Probleme bleiben erstmal - eine eingefahrene Situation ändnert sich ja nicht, indem man einmal den schalter umlegt, dazu gehört dann Geduld.
Aber es wäre ein Anfang, das Kind und die mutter schlafen zu lassen,w as gut ginge -wenn sie wirklich noch nicht nebenher geschlummert hat, dies zu probieren - oder eben das Kind abends anders zu füttern , so daß es nicht mehr vor hunger aufwacht.
Dann kann man sich u mdie Nachtruhe anders kümmern - z.B. auch malder Vater 1-2 Nächte, so daß Mutter schläft und Kind merkt, es ist gar nicht hungrig.

es woird nur anders, wen eine Änderung eintritt, einfach so weitermachen ist wohl nicht die angeratene Therapie.
Und bei einem 18monatigen Kind sehe ich kein Problem ,auch mal anderes Essen zu versuchen.

Gruß Ursel, DK

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum:

Familienkost stresst mich total. Bitte lesen und eure Erfahrungen teilen

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Im großen und ganzen ernährt sie sich noch von brei. Wir essen immer zusammen am tisch und sie bekommt die Familienkost und danach noch bei Bedarf (also noch hübsch regelmäßig) abends z.b. milchbrei. Ich lese immer dass Kinder ab 12 ...

Schnugile   17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress
 

Meine Familie stresst mich, weil mein Kleiner noch nicht laufen kann!

Ich ärgere mich grad mal wieder tierisch über meine Familie. Meine Mutter und meine Schwester sind der Meinung, dass mein Sohn, 13 Monate alt, langsam mal laufe können muss. Er steht schon frei und läuft an Möbeln entlang, macht aber keine Anstalten zu laufen. Außerdem sitzt ...

Eowyn9677   11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress
 

stress? jaktion? verknoten der beine - foto

Hallo, Meine Maus verknotet ihre beine wie auf dem Foto, wenn sie scheinbar unsicher ist oder Stress hat..so hab ich das jedenfalls beobachtet. Kennt das jemand? Sie macht das schon immer, also seid sie sich konzentrieren kann..auch damals im liegen schon.. Jetzt ist sie 14 ...

Zickchen   11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress
 

"Schlaf Ritual ändern" ohne Stress für Kind und Eltern

Hallo.... bei uns hat sich leider seit langem, sicherlich auch aus beruflichen Gründen meinerseits (da ich im Schichtdienst arbeite und 4-5 von 7 abenden nicht zu Hause bin), ein "Fehler" eingeschlichen. Unser Kind wird immer von Mama ins Bett gebracht. Da unser Kind ...

choizz   24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress
 

Stress bei Besuch anderer Kinder

Meine Kleine ist 3 Jahre alt und hat gerade die Phase, dass sie zuhause bei uns andere Kinder nicht mit ihren Spielsachen spielen läßt. Sie reißt dem Besuch dann alles wieder aus der Hand und sagt, dass derjenige das nicht haben darf oder das nicht so gespielt gehört. Immer ...

kimmimaus   04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress
 

Stress mit Oma

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage. In den letzten Monaten kam es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen mit und der Schwiegermutter. Es ist nun soweit dass es mir schon sehr an die Nieren geht und ich auch drunter leide. Sie hat zwar jetzt nach dem letzten Streit ...

Baerchenfrau   23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress
 

Stress beim Einschlafen

hallo, vielleicht habt ihr Ideen, wie ich unser Einschlafen / Abendritual verbessern kann: Ich hab zwei Jungs, die beide bei uns im Familienbett schlafen. Problematisch ist momentan das Einschlafen beim Großen (wird bald 2 jahre alt). Er darf sich aussuchen, ob ihn Mama oder ...

Pelopeia   15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress
 

Stress durch vermehrtes in die Hose machen nach Papa-WE´s

Hallöchen, heute muss ich einfach mal meinen Frust hier loswerden. Mir ist es schon seit längerem aufgefallen, dass meine Tochter (im Sept wird sie 3) immer nach den Papa-WE´s vermehrt beide Geschäfte nicht auf Toi oder Töpfchen sondern in die Hose macht. Auch gestern ...

granphi   06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress
 

Stress im Kindergarten

Meine kleine Maus (26 Monate) geht seit 1 Jahr in die Krippe. Seit ein Paar Wochen weint sie wieder bei der Übergabe, geht nicht mehr von selbst in die Gruppe und erzählt mir mehrmals am Tag, dass Eva (gleichaltriges Mädchen) weint. Als ich dann mal länger morgens geblieben bin, ...

kimmimaus   08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress
 

Mein Sohn stresst mich heute extrem -.-

Hallo zusammen, mein Sohn, knapp 16 Monate. Er hört absolut nicht, baut in jeder unbeobachteten Sekunde scheiße. Jeden Tag aufs neue erkläre ich ihm, dass er gewisse Dinge einfach nicht darf. Er darf z.B. nicht in die Küche! Ich versuche ihm immer wieder zu erklären, dass ...

kleeblatt89   23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum