Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimmimaus am 04.01.2013, 23:14 Uhr

Stress bei Besuch anderer Kinder

Meine Kleine ist 3 Jahre alt und hat gerade die Phase, dass sie zuhause bei uns andere Kinder nicht mit ihren Spielsachen spielen läßt. Sie reißt dem Besuch dann alles wieder aus der Hand und sagt, dass derjenige das nicht haben darf oder das nicht so gespielt gehört. Immer wieder schreit und weint sie dann, so dass wir beide gestresst sind. Auswärts spielt sie manchmal gut und manchmal nicht so gut mit anderen Kindern. Bei Älteren geht es besser. Eigentlich ist sie den Umgang mit anderen Kindern durch Krippe und Kindergarten gewöhnt und mag auch andere Kinder. Was habt ihr da ausprobiert?

 
6 Antworten:

Re: Stress bei Besuch anderer Kinder

Antwort von elfine am 05.01.2013, 7:13 Uhr

Habe ein Kind besuch die genauso reagiert hat, damit meine Tochter dieselbe Erfahrung macht! Wenn sie vom Kind etwas nicht bekam und petzte das auch habe ich immer wieder Erklärung abgegeben ,, man gehet mit ihr genauso um wie sie mit den anderen“ Nach paar Mal hat sie es gelassen.
Sie wollte auch immer das einer zur ihr kommt, kam aber keiner weil sie die Sachen immer wieder weg nimmt ( Dafür habe ich schon selbst gesorgt
)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress bei Besuch anderer Kinder

Antwort von nessa83 am 05.01.2013, 7:58 Uhr

Mein sohn war auch mal so. Hab ihm dann gesagt er soll das spielzeug mit dem das Besuchskind nicht spielen soll verstecken. Aber dafür wird alles andere geteilt, hat prima geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress bei Besuch anderer Kinder

Antwort von elfine am 05.01.2013, 8:08 Uhr

JA dass habe ich auch getan und bis heute noch; Lieblingspuppe, Decke .. werden weggetan alles andere wird geteilt. Kind auch Recht darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress bei Besuch anderer Kinder

Antwort von Zwerg1511 am 05.01.2013, 8:24 Uhr

Bei uns genauso. Bevor wir Besuch bekommen, darf er sagen, welche Spielsachen ich wegräumen soll. Damit wird dann nicht gespielt. Mein Sohn bekommt das dann aber auch nicht, solange der Besuch da ist. Alles andere wird geteilt. Das funktioniert bis auf ein paar kleine Ausnahmen ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress bei Besuch anderer Kinder

Antwort von CelinasMama am 05.01.2013, 21:10 Uhr

Hallo.

Wir haben auch immer Sachen hochgestellt,weil sie Angst hatte sie werden dann kaputt gemacht oder rumgeschmissen(zb.Playmobilkleinteile). Das mit dem nicht teilen geht eigentlich meistens ganz gut, wir haben eher das Problem, dass das eine Kind nicht spielen will was das andere will und es dadurch Zoff gibt weil sie sich nicht einig werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress bei Besuch anderer Kinder

Antwort von kimmimaus am 06.01.2013, 11:07 Uhr

Danke für den Tip- werde ich auch probieren und Euch sagen obs geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Stress im Kindergarten

Meine kleine Maus (26 Monate) geht seit 1 Jahr in die Krippe. Seit ein Paar Wochen weint sie wieder bei der Übergabe, geht nicht mehr von selbst in die Gruppe und erzählt mir mehrmals am Tag, dass Eva (gleichaltriges Mädchen) weint. Als ich dann mal länger morgens geblieben ...

von kimmimaus 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Kinder

Stress mit Oma

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage. In den letzten Monaten kam es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen mit und der Schwiegermutter. Es ist nun soweit dass es mir schon sehr an die Nieren geht und ich auch drunter leide. Sie hat zwar jetzt nach dem letzten ...

von Baerchenfrau 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress beim Einschlafen

hallo, vielleicht habt ihr Ideen, wie ich unser Einschlafen / Abendritual verbessern kann: Ich hab zwei Jungs, die beide bei uns im Familienbett schlafen. Problematisch ist momentan das Einschlafen beim Großen (wird bald 2 jahre alt). Er darf sich aussuchen, ob ihn Mama ...

von Pelopeia 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress durch vermehrtes in die Hose machen nach Papa-WE´s

Hallöchen, heute muss ich einfach mal meinen Frust hier loswerden. Mir ist es schon seit längerem aufgefallen, dass meine Tochter (im Sept wird sie 3) immer nach den Papa-WE´s vermehrt beide Geschäfte nicht auf Toi oder Töpfchen sondern in die Hose macht. Auch gestern ...

von granphi 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Mein Sohn stresst mich heute extrem -.-

Hallo zusammen, mein Sohn, knapp 16 Monate. Er hört absolut nicht, baut in jeder unbeobachteten Sekunde scheiße. Jeden Tag aufs neue erkläre ich ihm, dass er gewisse Dinge einfach nicht darf. Er darf z.B. nicht in die Küche! Ich versuche ihm immer wieder zu erklären, ...

von kleeblatt89 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Kur mit 2 Kleinkindern? Stress oder Erholung?

Hallo, ich möchte mal Eure Meinungen dazu hören. Ich bin hin- und hergerissen. Ich leide seit einiger Zeit unter massiven Schlafstörungen, muss nachts teilweise 8 - 10 Mal aufstehen und kann mittlerweile nicht mehr einschlafen. Das zerrt so dermaßen, dass ich Herzrasen ...

von m_sam 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Kinder

Warum so einen Stress ums Sauberwerden

Ich mach mir da nicht wirklich Stress bzw. dem Kind aber für manche scheint es wichtig zu sein, daß das Kind möglichst schnell trocken ist. Wenn nicht wirds trotzdem erzählt. Eine Bekannte von mir erzählt seit Monaten, daß ihre Tochter (3) auch nachts trocken ist... hm... ...

von mamafürvier 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.