Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von emilie.d. am 05.11.2017, 19:40 Uhr zurück

@ Sille

Naja, die Frage ist ja, ob es ohne Intervention von Dir auch einfach besser geworden wäre. Meine haben beide ziemlich genau von heute auf morgen mit 18 Monaten durchgeschlafen und gerade der erste hat vorher furchtbar unruhig geschlafen.

Wenn Kinder Schmerzen oder Streß nachts durch Nuckeln lindern, finde ich schon, dass man einen alternativen Reiz anbieten sollte. Wenn man nicht mehr kann, ist das eine, aber ein Kind stundenlang schreienlassen ohne irgendwie mit anderen Saugreiz oder eben Bewegungsreiz zu beruhigen, finde ich hart fürs Kind.

Ich persönlich finde auch Hunger mit 1,5 oder auch 2 Jahren nachts noch völlig legitim. Hormonell sind doch Kinder bei weitem nicht alle gleichweit.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum