Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Sille74 am 05.11.2017, 22:11 Uhr zurück

Re: Abstillen führt nicht zwangsläufig zu ruhigeren Nächten.

Natürlich kommt es nicht wegen des Stillen zu den Konflikten mit dem Ehemann, sondern wegen der Schlafsituation. Aber der Mann hat sich da nunmal auf das Stillen eingeschossen. Und mein beschriebener Weg ist ja gerade nicht die Holzhammermethode. Tagsüber kann ja noch weiter gestillt werden und die Stillpause muss ja am Anfang nicht gleich so lang sein. Das kann man dem Mann sicher irgendwie verklickern und wenn auch er sich ernst genommen fühlen würde, wäre sicher die Gesamtstimmung wieder besser, was sich ja auch aufs Kind übertragen könnte (bzw. die angespannte Stimmung im Moment überträgt sich vielleicht auch auf das Kind).

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum