Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 05.11.2017, 19:11 Uhr

Abstillen führt nicht zwangsläufig zu ruhigeren Nächten.

Also bei uns ist es durch die nächtliche Stillpause und das Abkoppeln von Stillen umd Einschlafen wirklich viel besser geworden nachts. Ich denke, einen Versuch ist es wert. Wenn die AP nicht ganz abstillt, kann sie ja auch wieder einen Schritt zurückgehen, wenn sie merkt, dass es eher schlimmer wird.

Ich finde halt auch, dass man die Gesamtsituation der Familie sehen muss, und wenn es da schon zu Unstimmigkriten zwischen den Eltern kommt "bloß wg. des Stillens, kann man ja schauen, ob man sich nicht irgendwie entgegen kommen kann. Vielleicht wäre der Mann der AP dem Stillen gegenüber insgesamt ja wieder positiver eingestellt und kooperativer, wenn er merkt, dass man auch ein bisschen auf ihn "hört". Insofern stimme ich Ursel auf jeden Fall zu: es muss nicht immer alles nach dem Willen des Kindes gehen. Denn in dem Alter, in dem die Kleine jetzt ist, geht es ja beim Stillen wirklich nicht mehr um ein absolutes Bedürfnis. Natürlich befriedigt es manche Bedürfnisse perfekt, aber Hunger ist es sicher nicht (höchstens Durst ...) und in dem Alter kann ein Kind auch "lernen", dass Nähe auch anders gegeben werden kann ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.