Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von c33 am 01.11.2017, 19:16 Uhr zurück

Wunde an der Kopfhaut

Hallo,

vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich?
Meine Tochter (2 Jahre) hat sich den restlichen Kopfgneis abgepuhlt und leider ist dabei eine kleine Wunde entstanden. Diese kratzt sie nun seit bestimmt zwei Wochen immer wieder mit den Fingern auf. Sobald sich eine Kruste bildet, puhlt sie diese runter. So kann das natürlich überhaupt nicht abheilen und außerdem sieht es echt gruselig aus, wenn das Kind immer mit blutverschmierten Haaren rumläuft

Normalerweise schmiere ich Bepanthen Wund- und Heilcreme auf kleine Wunden und dann ist auch schnell gut damit. In den Haaren stelle ich mir das aber seeeeehr eklig vor.

Was kann ich denn noch machen, damit das endlich mal verheilt? Gibt es irgendein Wundermittel?
Ihre Fingernägel halte ich natürlich schon sehr kurz und wenn ich sehe, dass sie dran geht, dann lenke ich sie ab, aber sie ist natürlich auch mal unbeobachtet, gerade im Kindergarten oder nachts.

Danke!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an c33   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum