Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 05.11.2017, 21:16 Uhr

Woher weißt Du denn, dass sie Hunger hat?

Ich hatte ein Flascherlkind und ein Stillkind, und es war kein Vergleich.
Mein Stillkind hatte garantiert in der Nacht keinen (grossen) Hunger mehr. Aber es hat halt den "Schnuller" gebraucht. Und glaub mir, ich hab ca. 25 Schnuller zuhause, die ich nach und nach gekauft und ausprobiert habe, als ich mal recht verzweifelt war. Stillkinder wollen halt meist das Original und lassen sich dazu nicht viel einreden. Klar muss man Loesungen finden, denn das Schlafdefizit habe ich als so ziemlich das Schlimmste an der ganzen Babyzeit in Erinnerung. Ich hab die naechtliche STillzeit, so nervig sie teilweise war, als Segen in Erinnerung verglichen mit der Zeit bei meiner Tochter, wo ich in der Nacht Flascherl machen musste und dann auch noch wachbleiben, das Flascherl geben, und alles, was dazugehoert. In diesem Sinne war mein Rat - und das hat nichts mit blasphemisch oder Stillextremismus zu tun - zu versuchen, das mit dem Stillen weiterzumachen. Denn das, was ich verstanden habe, was daran nicht funktioniert, ist, dass sie das Kind aufwachen und anfangen zu schreien laesst, weil der Vater nicht will, dass es in der Nacht gestillt wird.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.