Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Menixe am 05.11.2017, 21:49 Uhr zurück

Re: Abstillen führt nicht zwangsläufig zu ruhigeren Nächten.

Naja ich denke es kommt nicht „bloß wegen des Stillens“ zu Unstimmigkeiten, sondern wegen des Schlafes. Das stillen kommt ja erst dadurch ins Spiel, weil der Mann vermutet der Schlaf wäre durch das Stillen so schlecht. Und ja, das kann auf jeden Fall sein, dass es ohne Stillen bald besser würde. Aber man stillt ja nicht mal eben so ab von heut auf morgen. Bei einem Kind, das noch so oft stillt und ja auch noch recht klein ist ist das schon ein längerer Prozess (wenn man nicht grad Fan von der Holzhammer-Methode ist) und ob ihm das so klar ist bezweifle ich.

Tips geben find ich da persönlich einfach schwer. Da keiner voraussehen kann, wie sich die Nächte ohne Stillen entwickeln, muss sie für sich abwägen, wie sehr das Stillen sie belastet und ob sie bereit ist, das nachts durchzuziehen auch wenn es eventuell für ein paar Wochen hart wird.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum