Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Leonie_Anakin am 02.11.2017, 10:40 Uhr zurück

Probleme mit meiner 2,5 jährigen Tochter

Hallo zusammen,

wir sind eine - bis vor dem Urlaub - glückliche kleine Familie gewesen. Mama Papa Schwester und Bruder. Jetzt kommen wir aus einem 4wöchigen Thailandurlaub zurück (meine Eltern waren mit dabei) und ich mache mir große Sorgen.
Meine Tochter (2,5 Jahre alt) hat plötzlich Angst vor mir. Sie sagt es mir, aber leider nicht den Grund, warum sie Angst vor mir hat. Mein Sohn (1,5) hat keine Angst vor mir, eher hat er jetzt mehr Bezug zu mir wie vorher (vorher gab es nur Mama).
Vor dem Urlaub gab es bei meiner Tochter nur Papa Papa Papa, jetzt gibt es nur noch Opi Opi Opi.
Es schmerzt sehr, wenn die eigene Tochter plötzlich sagt, sie hat Angst vor mir ;'(
Ja, wir haben unsere 2 Kids das ein oder andere Mal zum Übernachten zu meinen Eltern gegeben und als die Beerdigung des Königs von Thailand war, sind sie für 4 Tage ans Meer gefahren.
Es gab bis jetzt wöchentlich immer einen Oma-Opa Tag wo beide bei meinen Eltern übernachtet haben, diesen habe ich jetzt erstmal gestrichen, bis sich die Situation gebessert hat.

Ich kann mir keinen - für mich - ersichtlichen Grund erklären, warum meine Tochter plötzlich Angst vor mir hat.

Sollte sich die Situation nicht bald klären, werde ich die Hilfe eines Kinderpsychologen in Anspruch nehmen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung mit seinen Kindern gehabt?

Danke und Gruß
A.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum