Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBea am 05.11.2017, 7:27 Uhr

Gipshand schützen

Hallo zusammen, meine Tochter (2;4 Jahre) hat noch die nächsten drei Wochen eine Gipsschiene an der Hand. Die Finger gucken vorne raus. Sie wird in ein paar Tagen wieder zur Tagesmutter gehen. Die gehen ja viel aufn Spielplatz. Wie kann ich die Hand vor Feuchtigkeit und Sand schützen?
Hat da jemand Erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: Gipshand schützen

Antwort von faenny am 05.11.2017, 14:21 Uhr

Mit gipshänden hab ich zum Glück keine Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, dass es mit einem Matsch oder buddelhandschuh gehen könnte. Halt entsprechend groß, dass er drüber geht. Wir haben glaub welche von tells. Sind Fäustlinge und haben einen langen "Ärmel".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipshand schützen

Antwort von Itzy am 05.11.2017, 14:28 Uhr

Genau, Buddelfäustlinge. Das ist das Stichwort zum Googlen. Sind eh praktisch. Ich habe für meine Waldkiga Kinder. Billige Handschuhe drunter und den ganzen Winter keine nassen und kalten Finger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipshand schützen

Antwort von enanita am 05.11.2017, 14:47 Uhr

Wenn der Gips gut gemacht wurde, kommt da gar nicht viel Dreck drunter. Auch nach 4 Wochen mit Wärme und Matsch etc. War kein kratzen und der Haut gings gut. Jetzt hat sie schon wieder für 2 Wochen Gips, aber den schützen wir gar nicht. Sie ist jetzt aber auch bald 4 und buddelt mittlerweile mehr mit Schaufeln als mit Händen.
Auch sonst lassen wir sie nahezu alles normal machen. So vergisst sie schnell den Gips und nutzt den Arm danach aber auch schnell wieder komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipshand schützen

Antwort von Kindermutti am 11.11.2017, 16:39 Uhr

Hi,
Leider haben wir hier schon Erfahrungen mit Gipsarmen.
Am Besten lässt du deinem Kind einen ‚Wasserfesten‘ Gips machen. Ja sowas gibt’s. Meine Beiden hatten jeweils sowas. Ist sehr praktisch weil man damit sogar schwimmen gehen kann. (Was wir auch gemacht haben), oder Hände waschen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.