Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Annalein1234 am 05.11.2017, 13:36 Uhr zurück

Re: Weiß nicht mehr weiter

Ich kann dir nur sagen wie ich es mache. Ich habe 6 Monate gestillt und ab dem 4. Monat zusätzlich schonmal etwas Brei und kleine Leckereien ausprobiert die er gegessen hat. Seit er 10 oder 12 Monate alt ist, isst er ganz normal beim Familienessen mit, keine Breie mehr sondern ganz normal Essen welches wir auch essen. Morgens und abends bekommt er eine Flasche Kakao dazu. Kindermilch oder Pre-Milch schmeißt er angeekelt weg seit er 11 Monate alt ist. Um 20 Uhr nach dem Sandmännchen bringe ich ihn in sein eigenes Bett in seinem eigenen Zimmer indem er schläft seit er 3 Monate alt ist (von 3 Monaten bis 12 Monaten nutzten wir ein Beistellbett neben unserem Bett aber er hatte sein eigenes Bett) das war auch dringend notwendig für unser aller 3 Schlaf und wir hatten nie Probleme dass er da nicht schlafen hätte wollen.
Wir bringen ihn beide ins Bett und er legt sich zufrieden hin und kuckt sich seinen Sternenhimmel mit Melodie an (da haben wir so ein Gerät) und innerhalb von 5-10 Minuten schläft er ein, 15 minuten später schaltet das Gerät ab. Und dann ist Ruhe bis am nächsten Tag in der Früh, es seidenn er ist krank oder kriegt Zähnchen dann muss ich hin und wieder zum trösten.
Ich stelle ihm eine Flasche zu trinken in sein Bett, weil er manchmal nachts einen Schluck will und so kann er sich das selbstständig nehmen, oder er hat in der Früh nach dem aufstehen Durst und nimmt es sich gleich. Wenn erfertig ist mit trinken dann ruft er mich. Unserer ist auch grade 18 Monate alt.
Mach dir nicht selbst so einen Stress.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum