Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zickchen am 11.11.2013, 20:47 Uhr

stress? jaktion? verknoten der beine - foto

Hallo,

Meine Maus verknotet ihre beine wie auf dem Foto, wenn sie scheinbar unsicher ist oder Stress hat..so hab ich das jedenfalls beobachtet.
Kennt das jemand? Sie macht das schon immer, also seid sie sich konzentrieren kann..auch damals im liegen schon.. Jetzt ist sie 14 Monate und macht das beim krabbeln..beim hinstellen hat sie es noch nicht gemacht..sie steht auch noch nicht sicher.. Sie wippt dann auch manchmal vor und zurück..aber nicht immer..sie kommt sehr angestrengt und verkrampft rüber...wenn sie abgelenkt wird, hört sie auch damit auf..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: stress? jaktion? verknoten der beine - foto

Antwort von Zickchen am 11.11.2013, 20:53 Uhr

Ich meinte jaktation..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress? jaktion? verknoten der beine - foto

Antwort von babyno2 am 11.11.2013, 22:15 Uhr

Ich kann dir leider dazu auch nichts sagen- aber kann es eine schonhaltung sein? Hat sie schmerzen bzw. Blockaden? Dann hilft ein ostheopat.... Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress? jaktion? verknoten der beine - foto

Antwort von Lieschen am 12.11.2013, 8:51 Uhr

Ich verknote meine Beine heute noch, wenn ich angespannt bin, also könnte es wirklich nur eine Eigenart Deiner Tochter sein.
Ich finde aber den Gedanken einer Schonhaltung von meiner Vorschreiberin einen wichtigen Hinweis, und würde abklären, ob tatsächlich Schmerzen die Ursache sind.
Hast Du schon mit Deinem Kinderarzt darüber gesprochen?
Alles Liebe für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke das ist normal

Antwort von sojamama am 12.11.2013, 9:51 Uhr

So geknotet haben meine Kinder auch immer ausgesehen, hin und her gewippt sind sie auch.
Ich vermute, sie versuchen damit, ihr Gleichgewicht zu schulen oder haben den Dreh nicht immer raus, welches Bein wann wohin gehört.

Dennoch würde ich es weiter beobachten, falls Du Sorge hast, sprich den Kinderarzt drauf an.
Ich denke aber nicht, dass es was schlimmeres ist...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress? jaktion? verknoten der beine - foto

Antwort von Bonnie am 12.11.2013, 10:00 Uhr

Wahrscheinlich hat es nichts zu sagen, aber ich würd's natürlich einfach mal dem Kinderarzt erzählen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress? jaktion? verknoten der beine - foto

Antwort von Zickchen am 14.11.2013, 13:27 Uhr

Mh... ich werde es beim nächsten mal dem kinderarzt sagen..aber so wie ich ihn kenne wird er wieder mal "ist normal" sagen.. mal schauen..sie macht es wirklich nur, wenn etwas neu ist oder sie unsicher ist.. entweder die beine sind ein knoten oder der daumen ist im mund..eins von beiden kommt zur zeit ziemlich oft vor.. sie bekommt auch grad 10 zähne fast gleichzeitig...also in den letzten 6 wochen.. das kommt auch noch dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

"Schlaf Ritual ändern" ohne Stress für Kind und Eltern

Hallo.... bei uns hat sich leider seit langem, sicherlich auch aus beruflichen Gründen meinerseits (da ich im Schichtdienst arbeite und 4-5 von 7 abenden nicht zu Hause bin), ein "Fehler" eingeschlichen. Unser Kind wird immer von Mama ins Bett gebracht. Da unser Kind ...

von choizz 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress bei Besuch anderer Kinder

Meine Kleine ist 3 Jahre alt und hat gerade die Phase, dass sie zuhause bei uns andere Kinder nicht mit ihren Spielsachen spielen läßt. Sie reißt dem Besuch dann alles wieder aus der Hand und sagt, dass derjenige das nicht haben darf oder das nicht so gespielt gehört. Immer ...

von kimmimaus 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress mit Oma

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage. In den letzten Monaten kam es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen mit und der Schwiegermutter. Es ist nun soweit dass es mir schon sehr an die Nieren geht und ich auch drunter leide. Sie hat zwar jetzt nach dem letzten ...

von Baerchenfrau 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress beim Einschlafen

hallo, vielleicht habt ihr Ideen, wie ich unser Einschlafen / Abendritual verbessern kann: Ich hab zwei Jungs, die beide bei uns im Familienbett schlafen. Problematisch ist momentan das Einschlafen beim Großen (wird bald 2 jahre alt). Er darf sich aussuchen, ob ihn Mama ...

von Pelopeia 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress durch vermehrtes in die Hose machen nach Papa-WE´s

Hallöchen, heute muss ich einfach mal meinen Frust hier loswerden. Mir ist es schon seit längerem aufgefallen, dass meine Tochter (im Sept wird sie 3) immer nach den Papa-WE´s vermehrt beide Geschäfte nicht auf Toi oder Töpfchen sondern in die Hose macht. Auch gestern ...

von granphi 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress im Kindergarten

Meine kleine Maus (26 Monate) geht seit 1 Jahr in die Krippe. Seit ein Paar Wochen weint sie wieder bei der Übergabe, geht nicht mehr von selbst in die Gruppe und erzählt mir mehrmals am Tag, dass Eva (gleichaltriges Mädchen) weint. Als ich dann mal länger morgens geblieben ...

von kimmimaus 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Mein Sohn stresst mich heute extrem -.-

Hallo zusammen, mein Sohn, knapp 16 Monate. Er hört absolut nicht, baut in jeder unbeobachteten Sekunde scheiße. Jeden Tag aufs neue erkläre ich ihm, dass er gewisse Dinge einfach nicht darf. Er darf z.B. nicht in die Küche! Ich versuche ihm immer wieder zu erklären, ...

von kleeblatt89 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Kur mit 2 Kleinkindern? Stress oder Erholung?

Hallo, ich möchte mal Eure Meinungen dazu hören. Ich bin hin- und hergerissen. Ich leide seit einiger Zeit unter massiven Schlafstörungen, muss nachts teilweise 8 - 10 Mal aufstehen und kann mittlerweile nicht mehr einschlafen. Das zerrt so dermaßen, dass ich Herzrasen ...

von m_sam 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Warum so einen Stress ums Sauberwerden

Ich mach mir da nicht wirklich Stress bzw. dem Kind aber für manche scheint es wichtig zu sein, daß das Kind möglichst schnell trocken ist. Wenn nicht wirds trotzdem erzählt. Eine Bekannte von mir erzählt seit Monaten, daß ihre Tochter (3) auch nachts trocken ist... hm... ...

von mamafürvier 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.