Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.09.2011, 22:08 Uhr

quatsch.....

Ich denke, das ist schon eine andere Qualität. Zum einen - morgen??? es gibt Kündigungsfristen (und Sozialpläne und Betriebsräte....). Zum anderen hat der Angestellte noch das Sicherheitsnetz von ALG1. Der Selbstständige fällt (wenn er sich nicht - für teures Geld - entsprechend freiwillig versichert hat) direkt in Hartz4. Und da geht es nicht nur darum, daß ALG1 fast immer mehr ist als ALG2 (also Hartz4). Sondern auch darum, daß die Bundesanstalt für Arbeit ganz anders mit den Leuten umgeht als das Jobcenter.

ICH weiß für MICH ganz sicher, daß ich niemals selbstständig arbeiten werde. Ich bewundere jeden, der das kann und will - ich tu mich mich schwer mit genau dieser Unsicherheit, ich will/kann das nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.