Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von cosma am 14.09.2011, 22:14 Uhrzurück

Re: Jeder wie er es braucht like.....

Huhu,

also mir gehts ja ähnlich was den Job meines Mannes betrifft (Überstunden täglich mindestens 2-3 und NEIN, er kann übermorgen nicht zur Einschulung unserer Kleinsten kommen ...)

Ich weiß nicht ob es Dir hilft, aber ich habe mich für die "Ich-halte-ihm-den-Rücken-frei" Variante entschieden. Zumindest innerlich, das heisst ich mache ihm nicht noch zusätzlich Streß wenn er spät kommt, ich bin nicht sauer wenn wir mal wieder ohne ihn zu Abend essen, dann muß er eben leider später alleine essen, das tut mir mehr leid für ihn, und ich werfe ihm seine Art seinen Job zu erledigen nicht vor.

Mir gehts einfach besser so und ich spar mir meine Nerven für wirkliche Streßsituationen auf ( wenn ich total krank bin muß er auch mal nen Tag zuhause bleiben ...). Ansonsten fordere ich Blumen, Schuhe und den Titel der nettesten Ehefrau der Welt ein *gg

Auch was meinen "Job" betrifft handhabe ich das weitestgehend so - wenns für uns alle zu viel wird mach ich bisschen weniger - ICH bin auch nicht unendlich belastbar. Letztes Semester Vollgas war mir eindeutlig zu viel, da war ich dann auch kurz vor Burnout, deshalb mach ich aktuell gerade wenig bis gar nichts weil die Kleine eben neu eingeschult wird, aber das entscheide ich für mich.

Ich hab sicher den Nachteil letztlich bis dato Null Karriere gemacht zu haben, viele Jahre Hausfrau gewesen zu sein und erst jetzt bald spät in den Job zu starten während der Große hier schon über seinen Mofaführerschein diskutiert.

Aber ich bin glücklich so - ich brech mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich ihn ein bisschen altmodisch verwöhne aber ich hab auch nen Mann erwischt, der es, wenn der dann da ist umgekehrt genauso macht und es nicht als selbstverständlich nimmt.

Ich verstehe schon, daß Jammern auch mal sein muß, geht mir nicht anders, machmal läuft was ganz verquer und dann werd ich auch sauer.

Aber im Großen und Ganzen mag ichs so wie es ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten