Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 10.10.2013, 14:50 Uhr

wo steht das?

Eisfee schreibt:

>Jetzt kam meine unlängst nach Hause und meinte, sie hätte die ganze Zeit Hunger gehabt, weil sie "schon wieder dran gewesen wäre mit Teilen" und von ihren Frühstück die Hälfte abgeben MUSSTE.
...
>Die Jungs piesacken meine manchmal gerne in der großen Pause, mit dem Mädel hat sie nichts zu tun und will sie auch nichts zu tun haben.


Ich interpretiere das so. Und auch die Beschwerde des Mädchens. Ich glaube nicht, dass sie ernsthaft Hunger hatte, vorausgesetzt, es ist eine normale Vormittagsschule. Wenn man da sein Brot oder Apfel/Möhrenstückchen (die ja ohnehin nicht wirklich sättigen) teilt, hat man nicht ´die ganze Zeit` Hunger. Aber wahrscheinlich hat die Moralkeule der Lehrerin ("Wir sind sozial und jeder gibt was ab") gewirkt, welche 5-Jährige traut sich dann schon zu sagen:"Dem Jungen, der mich dauernd ärgert, mag ich nichts abgeben und dem Mädchen eigentlich auch nicht".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.